Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Koelner Denkmaeler - Der unbekannte Autor

von Pattevugel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.253' E 006° 55.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0B8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der unbekannte Autor


alt

Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


alt

Die oben angegebene Koordinate ist nicht die gesuchte, sondern ist die der Stadtteil-Bibliothek in Ehrenfeld.

Gesucht wird ein Denkmal, welches einem zum katholischen Glauben konvertierten Verfasser von Jugendbüchern, der in Köln verstarb, gewidmet ist.

Von diesem Denkmal liegt der Cache 6 Meter in 168 Grad entfernt.

Seid hier bitte besonders vorsichtig beim Heben. Ihr seid selten unbeobachtet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre rurznyvtr Ivregr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - Der unbekannte Autor    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Wieder ein schönes Denkmal an einer doch eigenwilligen Stelle. Das Döschen dann auch muggelfrei gefunden. Allerdings nur mit einem Hilfsmittel welches es reichlich in der näheren Umgebung gibt. Danke fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

gefunden 09. Juni 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Gestern war ich schon einmal dort - aber als die Omi ihre Zeitung auspackte war klar, dass das keine Sache von fünf Minuten wird.
Heute dann auf dem Rückweg vom Einkaufen kurz einen Schlenker gemacht und auch den Fahrrad-Trick genutzt :)

Das Rätsel fand ich schön. Knifflig - aber mit dem entsprechenden Ehrgeiz durchaus zu knacken!

Jetzt schnappe ich mir das nächste Denkmal und knobel rum :)


Viele Grüße,
Bastian

gefunden 28. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#361, 19:02
Da ich heute in Köln zu tun hatte, habe ich noch einmal beim unbekannten Autor vorbeigeschaut.
TFTC, J&S

gefunden 27. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Mit Cache ist das Finden viel einfacher ;-)
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache

nicht gefunden 09. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Den Autor haben wir gefunden, aber sonst leider nichts!
Happy Hunting, J&S