Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

4-2-gen II

by BeDa     Germany > Schleswig-Holstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 25.821' E 010° 10.255' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 22 January 2005
 Listed since: 14 November 2005
 Last update: 19 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0B94
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
88 Page visits
14 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Die oben genannten Koordinaten geben den genauen Standort an, den man beim Fotografieren einnehmen sollte.
Um diesen Cache loggen zu können müsst ihr herausfinden welche Webcam gemeint ist und euch vor Ort ablichten lassen.
Im Winter, besonders bei gefrierender Nässe ist der Untergrund oft glatt und tückisch, deshalb gebt fein acht.
Im Sommer könnt ihr in der Nähe super schwimmen gehen.

Viel Spass !!!

Counter


Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 4-2-gen II    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 03 August 2015 Team Joschi found the geocache

Zum Fotoshooting in Schilksee unterwegs gewesen.
DfdC

Found 06 March 2013, 19:16 Glubosch found the geocache

Am 06.03.2013 gefunden. Schon im letzten Sommer entdeckte ich durch Zufall, daß es in der Nähe von Kiel vier archivierte Webcams gibt, die aber noch immer funktionieren und geloggt werden können. Schnell stand fest, daß ich die unbedingt irgendwann machen will. Webcam-Caches findet man immerhin nicht so häufig und ich kann nicht einmal sagen warum, aber ich mag diese leider fast ausgestorbene Cacheart sehr. Und so kam es dann, daß wir vor unserem Kurzurlaub in Lübeck noch eine Nacht in Kiel verbrachten, um diese Webcams anzusteuern. Leider war es schon dunkel als wir heute hier eintrafen, aber man muß sich nur zu helfen wissen. Ich deponierte einfach meine Kopflampe auf einem gegenüberliegenden orangen Kasten und ließ mich von dort anstrahlen. Das GPS so ins Licht zu halten war aber vielleicht ein Fehler, denn es reflektiert ganz schön. Aber ich denke es ist dennoch deutlich erkennbar, daß dort eine Person steht, die gezielt von dieser Kamera erfaßt werden will. Nachdem diese Cam nun erledigt ist, geht's jetzt auf direktem Wege zu Nummer 3. Vielen Dank für dieses besondere Vergnügen.

Pictures for this log entry:
Im Licht meiner TaschenlampeIm Licht meiner Taschenlampe
Dasselbe nochmal in GroßaufnahmeDasselbe nochmal in Großaufnahme

Found 10 April 2012 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

die Kamera geht ja noch....also nutzten auch wir die Gelegenheit, hier einen Schnappschuß vom Team zu machen. Schade, dass der Cache archiviert wurde.....

TFTC, der Feenstrumpf

Pictures for this log entry:
Vor OrtVor Ort

Found 28 December 2008 Dr. Geofisch found the geocache

Nachdem ich neulich in der Dämmerung schon ein paar Meter weiter gestanden hatte, dabei jedoch exakt von der Kamera abgeschnitten worden war, habe ich heute einen weiteren Versuch bei Tageslicht unternommen. Und siehe da: es hat geklappt. Außer mir waren nur noch ein paar Möwen am Ziel unterwegs. Die Zeit des Wartens auf die Aufnahme habe ich mir mit einem leckeren Fischbrötchen und einem Heißgetränk vom nahegelegenen Stand verkürzt. Ich war aber doch froh, als ich mich wieder vom Fleck rühren durfte, als das Bild im Kasten war. Danke und viele Grüße!

Pictures for this log entry:
Standing at the dock of the Bay ...Standing at the dock of the Bay ...

Found 15 August 2008 Zartbitter found the geocache

Gefunden war der Platz gleich. Habe dann erst mal ein Buch herausgezogen und gelesen, bis endlich das Webcam-Bild gewechselt hat und ich drauf war. DfdC.

Pictures for this log entry:
Warte lesend auf den BildwechselWarte lesend auf den Bildwechsel