Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bruchwald

von BeDa     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.488' E 009° 58.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. November 2004
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 19. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0B97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
6 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist ein kleiner Multi an der alten Eiderschleuse nahe Strohbrück.
Im Sommer kann man Badezeug mitbringen und im Flemhuder See baden (und dabei gleich den "Fishermans Friend light" lösen).





Empfohlene Ausrüstung:
Stift, Papier, Taschenrechner

An der oben angegebenen Koordinate könnt ihr parken. Von dort geht ihr zur Schleuse.

Noch vor dem Tor seht ihr rechts das alte Wasserkraftwerk der Gemeinde Quarnbek mit dem Überlauf der Eider.

Geht weiter zur Schleuse und schaut euch dort gut um.
Wir benötigen einige Daten, die ihr hier finden könnt:
1.Wieviel Tonnen kann die Schleusenholzbrücke maximal tragen?(ignoriere die Zahl nach dem Komma) X=
2.Um wieviel Meter senkte sich der Flemhuder See durch den Bau des NOK ab? Y=
3.Wieviel Meter über Normalnull (NN) liegt die Schleuse am unteren Punkt?(ignoriere die Zahlen nach dem Komma) Z=

Mit diesen Daten kommt ihr zum nächsten Punkt:

54°20.(x² * z² + y²) 09°58.(z * y * x)

Viel Spass beim Finden wünscht euch BeDa




Rundweg-Cache Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 3 km Länge Hügeliges Gelände nicht Rollstuhl geeignet Off-Trail Wandern erlaubt Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Schwimmen in der Nähe Lange Hosen empfohlen Mountainbike besonders geeignet Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.





Starterkit:

Erstfinder-Urkunde
Bleistift, Anspitzer und Logbuch (bitte im Cache belassen)
Delphin-Teelicht
Taschenofen
Delphin-Schlüsselanhänger
Blaues Uhrenarmband
Lasergravierter Spaceshuttleanhänger
TB „Pit the Squid“
TB „VEB Optima“



Counter



Version History:
1.0
28.11.04 15:00 Uhr
- Cache plaziert
- Cache Beta Test dürchgeführt
1.1
02.12.04 09:30 Uhr
- EF neu plaziert und befestigt
- 1F befestigt
- 3E verwirrende Daten entfernt
- Vollständige Cache Überprüfung durchgeführt
1.2
19.12.04 22:00 Uhr
- Hint hinzugefügt
13.02.05 13:00 Uhr
- Vollständige Cache Überprüfung durchgeführt
28.03.05 13:00 Uhr
- Vollständige Cache Überprüfung durchgeführt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

svaqrg orvz Qervrpx nyyr Mnuyra qvr teöffre fvaq nyf 3zz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruchwald    gefunden 13x nicht gefunden 6x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#593

Was für eine Schnapsidee.
Team Schnuwie und ich heute kamen heute abend darauf, den Cache noch zu heben. Schon lange stand dieser Cache auf der ToDo-Liste, den letzten Anlauf mussten wir wegen "Knoten im Hirn" abbrechen.

Dann wurde aus Spaß Ernst und wir starteten bei -4°C und bei absoluter Dunkelheit. Da wir nur noch den Final suchen mussten, haben wir damit gerechnet, hier schnell fündig zu werden.

Und tatsächlich, nach 10 Minuten war der Cache gefunden, die Koordinaten waren auch recht genau.

Wir sind uns ziemlich sicher, beim letzten Mal hier schon vorbeigekommen zu sein, aber da hatten wir leider fehlerhafte Koords und sind dort nicht in den Intensiv-Suchmodus eingetreten.

Vielen Dank für diesen Cache, der mir viel Freude gemacht hat,
schöne Gegend,

Kai (KBreker)

gefunden 29. Dezember 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat nun auch bei mir diverse Anläufe benötigt. Und auch dieses Mal hätte ich wohl durchaus wieder unverrichteter Dinge abziehen können - mein GPS-Handy war erneut zu keinem vernüftigen Empfang zu bewegen. Ich hatte aber schon beim Anmarsch auf den Final (alles andere war dann doch schon bei den vorherigen Besuchen allmählich erledigt) epetter gesehen und ihn angesichts Vertiefung in Rechenarbeit als vermutlichen Geocacher identifiziert.
Somit bin ich dann in etwa zu der Stelle gegangen, bei der ich letztes Mal schon mal eine halbe Stunde nach dem Final gesucht habe und habe mich dann auch nicht von der Anzeige irritieren lassen, ich wäre immer noch 300m vom Ziel entfernt. Dort habe ich dann auf epetter gewartet, der auch just in diesem Moment kam und auch gleich erfolgreich zugriff.

Danke für diesen Cache, der mich/uns lange beschäftigt hat!

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Das war der dritte Anlauf:

1. Anlauf:
Nach der zweiten Station etwas knapp bei Zeit und da ich nicht wusste, wieviel noch auf mich zukam, lieber abgebrochen und nach Hause gefahren.

2. Anlauf:
Mit Familie den Weg einmal abgelaufen. Nur der Final fehlte noch. Aufgrund der etwas merkwürdigen Schreibweise der Formel für die Finalkoordinaten, diese auf der falschen Seite des Wassers vermutet. Dort gar nicht erst gesucht.

3. Anlauf (heute):
Moorwurm hatte mal erwähnt, dass es ein einfacher Rundweg sei. So konnten die Finalkoordinatren vom letzten Mal nur falsch sein. Heute den Weg noch einmal alleine abgelaufen. Diesmal bessere Finalkoordinaten gefunden. Während ich noch darauf zu stapfte, tauchte plötzlich jemand vor mir auf und fragte: "Auch Geocacher?" Es war Fra Diavolo. Während wir noch unsere GPS-Koordinaten miteinander verglichen, nach unten geschaut. Da war doch was - der Cache (mit einem Fehler von ca 30m). Glück muss man haben.

Eine wirklich nette Runde, die ich schon aus "Kindheitstagen" kannte.

Danke für #722
EPetter

- no trade -

gefunden 28. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Doch eher ein größerer Multi, den wir uns durch einen Fehler am Dreieck auch noch erschwerten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

nicht gefunden 25. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Bis zur dritten Station lief alles rund.

Nur bei der Berechnung ging es schief. Blöd, wenn man seine eigene Schrift nach wenigen Minuten schon nicht mehr lesen kann. [xx(]

Naja, aber in eine so schöne Gegend kommt man ja gerne nochmal wieder. Schöner hätten wir es aber gefunden, wenn die Formeln und die Anzahl der Station von vornherein aus dem Listing hervorgegangen wären.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Kai