Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Einer flog über das Kuckucknest ...

par scrabble     Allemagne > Niedersachsen > Helmstedt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 14.747' E 010° 49.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 11. janvier 2005
 Affiché depuis : 14. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 27. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B9D
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einer flog über´s Kuckucksnest ...

Vintery, mintery, cutery, corn,
Apple seed and apple thorn;
Wire, briar, limber lock,
Three geese in a flock.
One flew east,
And one flew west,
And one flew over the cuckoo's nest.

Wichtige Vorbemerkung: Jeder Teil dieser Suche setzt eine gewisse Sensibilität woraus. Nehmt bitte Rücksicht auf Eure Umwelt, Eure Mitmenschen und die jeweiligen Orte. Ohne eine gewisse Vorbereitung werden sich einzelnen Stationen vermutlich nicht vor Ort lösen lassen. Spezielle Ausrüstung ? Ein kleiner Spiegel und Licht sind hilfreich !

Einchecken bzw. parken an der oben genannten Position. Flugdauer mindestens 2 Std., Abflug z.Zt. zwischen 9–17 Uhr möglich, sonntags mit Einschränkungen !

An N 52° 14.713, E 010° 48.963 werdet ihr mit einer tollen Aussicht von oben belohnt. Könnt ihr das Löwenportal erkennen ? In den Süden ca.100 Schritt. Hinein, hindurch, darüber hinaus. Der edle Hans versteht sein Handwerk. Ob er schon dahinter gekommen ist ?

Neuer Kurs: Alle Plätze in horizontale Position ! Weder Teufelskind noch heiliger Sohn, doch eine Verwandtschaft mit einem liedermachendem Ost-Emigranten kann nicht ausgeschlossen werden. In welchem Jahr kam das gute Herz zur Welt ?

Ach halt, an N 52° 14.643  E 010° 48.943 steht ein Baum, wo absolut nichts versteckt ist. Ihr könnt mir glauben !  Wer hat ihn angeblich gepflanzt ?

Kurskorrektur nach     N 52° 14.(Jahr-1700);   E 010° 48.(?x16+15) 

? = Name des angeblichen Baumpflanzers ab J8 (Matel) bzw. H10 (Spears) senkrecht.Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht ? Beachte die Regeln ! Eigennamen sind ausnahmsweise mal erlaubt.

Wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, geht (nicht über Los) direkt nach N 52° 14.610 E 010° 48.644, wo es neben einem Netzzugang auch auch Kaffee, Kuchen, Kunstgalerie uvm. gibt.

Bitte legen sie jetzt ihre Sicherheitsgurte an, wir bewegen uns hart an der Kante. Gesucht wird eine Computerspielfamilie mit falschem Artikel! Wie hinein, so heraus; andersrum gesehen ! Wir setzen zur Landung an... 52° x 10° y

Hier sind wir vor Untoten ziemlich sicher. Jetzt sind nur noch ein paar Meter. Tiefgründiges Forschen auf 214 Grad. Alles klar ?

Zum Kuckuck und viel Spaß

scrabble

Letzte Cachekontrolle: 20.10.2005

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Rva Fpuevgg fvaq pn. 55pz
2. Qvr trfhpugr zäaayvpur Crefba vfg "Vafvqre".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Elm-Lappwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Einer flog über das Kuckucknest ...    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 27. avril 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 05. mars 2006 Capolutz trouvé la géocache

Es ist vollbracht. Ich habe diesen Cache endlich gehoben.

An einem sonnigem Januartag sagte ich meiner Frau: "In Lutter ist ein Multi. Bin am Nachmittag wieder da."
Naja, keine zwei Monate später hat es dann geklappt. Die Erlebnisse, die ich dabei hatte, kommen demnächst unter dem Titel "CapoLutz und das Kuckucksnest oder das Scheitern als solches" in drei Bänden mit Goldschnitt heraus
Was habe ich für bizarre Ideen gehabt - und diese auch noch in die Tat umgesetzt ! Dabei war es dann doch relativ simpel, zumindest was den Final angeht.

Mein besonderer Dank geht an diverse Vorfinder, die ich belästigt habe für ihre Hilfen und natürlich nicht zuletzt an scrabble für seine Engelsgeduld mit mir.
Hochachtung vor allen Cachern, die diesen vor mir gehoben haben. Ehrlich.

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen....

Cache trocken und intakt.
OUT: GC

Vielen Dank für Alles !

CapoLutz

trouvé 16. janvier 2005 Hawkster trouvé la géocache

Endlich geschafft!!!
Sehr professionell gelegter Cache, mein Lob!
Der hat uns viel Nerven gekostet, aber auch viel Spaß
gemacht. Die Beschreibung habe ich mir bestimmt 50 mal
durch gelesen und immer wieder neue Erkenntnisse bekommen!
So lernt man Königslutter mal genauer kennen.
In: TB,Regenponcho
Out: Buch
Danke für dieses super Erstlingswerk.

Viele Grüße
Tobias

------------------------------------------------------------
°Facit Omnia Voluntas°