Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
OEttis-Kiste

von oettinger-friend     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.977' E 009° 02.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. September 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0BAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

OEttis Kiste



Die Koordinaten oben sind die eines Parkplatzes, an dem Ihr parken könnt. Der Weg zum Cache ist ca 2,3 km lang. er ist gut mit einem Kinderwagen oder Rad befahrbar. Es geht leicht bergauf.

Übrigens gibt es in der Nähe eine Grillstelle mit Spielplatz

Eigentlich hatte ich vor einen Cache zu machen in dem man nur Bierflaschen tauschen kann. Habe mich dann ans Werk gemacht, und fleißig gegraben, es sollte ja ne Bierkiste versteckt werden. Ich übersah da aber eine Kleinigkeit in den Richtlinien von Geocaching (No Alcohol...)

Na ja deswegen dann doch nur einen med sized cache gemacht.

Eigentlich ein zwei Sterne Terrain nur am Final ist das Gelände ein wenig steiler.

So und nun viel Spass beim Wandern und suchen.

Eine Anmerkung noch: sollte einmal eine Zahl größer 9 herauskommen einfach die vordere Ziffer weglassen! (mod 10) (z.B. 23 mod 10 = 3)


Der Weg ist leider kein Rundweg. Man kann aber wenn man Lust zum Wandern hat noch auf den Dreifürstenstein laufen und von dort aus auf den Alten Morgen zurück.
Wenn man an Stage 5 den Weg nach unten läuft kommt man an einen Spielplatz mit Grillstelle
WP Name Beschreibung Koordinaten Bild Ergebnis
OE-P Parkplatz Der Parkplatz von dem Ihr starten könnt.
N48°22.977'
E009°02.341'
. .
OE-S1 Schild Hier gibt es ein Weg Schild. Der wievielte Buchtabe im Alphabet ist der 6. des Namens --> A. Der wievielte Buchtabe im Alphabet ist der 3. des Namens--> B
N48°22.845'
E009°02.235'
. A=_______ B=_______
OE-S2 Behausung An einem Baum hängt eine Behausung, siehe Bild. Welche Hausnummer trägt sie? --> C.
N48° 22.736'
E009° 02.094'
C=_______
OE-S3 Ritzerei 2 In den Baum hat jemand Eine Jahreszahl eingeritzt. Welche Ziffer ist auf dem Bild abgedeckt -->E
N48°22.618'
E009°02.184'
E=_______
OE-S4 Ritzerei 3 Auch hier ist etwas eingeritzt der wievielte Buchstabe im Alphabet ist Der unter dem M --> F
N48°22.456'
E009°02.234'
F=_______
OE-S5 Schild 2 Welche Ziffer ist auf dem Bild abgedekt --> G
N48°22.094'
E009°02.353'
G=_______
OE-S6 Huette An der Hütte hängt ein Schild wieviele Buchstaben hat das fehlende Wort--> H
N48°22.152'
E009°02.408'
H=_______
OE-FI Final Von unten gesehen in der Wurzel.
Sollte einmal eine Zahl größer 9 herauskommen einfach die vordere Ziffer weglassen! (mod 10) (z.B. 23 mod 10 = 3)
N48°22.__ __ __'
E009°02.__ __ __'
N48° 22.(E+A)(G/2)(2*F)
E009° 02.(B+A)(A+B+H)(C)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Onhz ung ynatr Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albvorland bei Mössingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Albrand (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OEttis-Kiste    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2012 wiesel12 hat den Geocache gefunden

Es hat alles super gepasst. Wir hatten viel Spaß bei der Suche. Vielen Dank!!

gefunden 04. April 2012 magotookee hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache gefunden. Das Schild bei Station 1 ist tatsächlich arg verwittert, aber es geht gerade noch. Bei der Behausung waren wir uns ebenfalls unsicher, welches das gemeinte Vogelhäuschen war, dort hingen so viele herum.

Aber der Weg ist schön und die Hütte kannten wir noch nicht. Wir haben uns dann beim Eingeben der berechneten Koordinaten vertan, so dass wir vor dem Heben des Schatzes auf dem Dreifürstenstein waren, haben den Schatz dann aber beim Abstieg gefunden. Wir haben nichts getauscht und das Logbuch war leicht feucht, wir konnten uns aber noch eintragen.

Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 26. Februar 2012 molly_grue hat den Geocache gefunden

Sind uns mit der Behausungsnummer nicht ganz sicher gewesen, konnten aber dennoch den Cache finden. 1h Zeitaufwand ist mit Kindern nicht ganz zu schaffen, oder sind wir arg langsam?

Vielen Dank

gefunden 10. März 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Nachmittagsmulti. An Stage 6 erkannte ich die Gegend wieder und staunte nicht schlecht über die Wegführung.
Die einzelnen Stages waren klar verständlich und einfach zu lösen, selbst wenn Stage A schon recht ausgeblichen ist.

Auch das Final war schnell gefunden und bereits aus 70m Entfernung entdeckt.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 21. November 2010 arminsarah hat den Geocache gefunden