Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
blaues Auge

 Kurzer Stadtmulti - Parkplatz nahe Jugendherberge und Campingplatz an den og Koordinaten

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.205' E 008° 46.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0BC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gelbschnabel
N50 48.265 E8 46.279

Affenfrass
N50 48.363 E8 46.313

Stern
N50 48.390 E8 46.331

Blaues Auge
N50 48.446 E8 46.304

Erleuchtung
N50 48.258 E8 46.110

Finde 5 Begriffe von jeweils 5 bis 7 Buchstaben Länge,
und übersetze mit Handy.
Bei jedem Begriff ergeben sich eine oder zwei untereinander gleiche Ziffern.
Falls zwei, verwirf die grössere.
Es bleibt eine Ziffer pro Begriff.

A: Gelbschnabel
B: Erleuchtung minus Affenfrass
C: Stern plus 1
D: Blaues Auge minus 1

E: zwei blaue Augen
F: halber Affenfrass
G: doppelte Erleuchtung
H: ganzer Stern

Final bei
N50 4A.BCD E8 4E.FGH

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für blaues Auge    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Februar 2008 Danu hat den Geocache gefunden

Beim Gelbschnabel hatte ich Wortfindungsstörungen, das blaue Auge hatte sich diskret versteckt, dafür hatte ich sofort eine Erleuchtung (tolle Stelle!) und das Final dann doch trockenen Fußes erreicht. Insgesamt eine schöne Suche - danke dafür!

gefunden 04. November 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Für heute war eine Kombi-Oberstadt-Tour geplant, leider hat nicht alles so geklappt, wie wir uns das gewünscht hatten. Aber hier waren wir erfolgreich, wenn gleich die Stationen nicht soo ganz eindeutig sind. Wir haben die blauen Augen 20m off gemessen. Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn Alice sie nicht verwendet hätte [:)]. Ohne die vorherigen Logeinträge hätte ich den ber. Finalkorrodinaten nicht getraut. Aber so konnten auch wir den Dschungel erfolgreich bezwingen.

Vielen Dank für den wunderschönen Cache!

No trade

gefunden 03. November 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Wie ein paar meiner Vorfinder hab ich auch an einem schönen Tag im Sommer die Augen schweifen lassen und auch alles gut gefunden, wobei das blaue Auge das "schwerste" war. Geht auch schon mehr ins türkisfarbene .
Beim Final bot sich mir ein kleiner Dschungel und ich verschob das heben.
Heute war der Weg frei (sah aus als wäre jemand mit der Machete durch) und den kleinen Schatz schnell entdeckt.

Danke dafür, und für den Ort der "Erleuchtung" den ich noch nie gesehen hatte. Was man noch nicht alles kennt, obwohl man schon so lange hier wohnt.

War alles zu groß was ich dabei hatte, deshalb nix getauscht.

Schöner Stadtcache, vielen Dank Alice

Gruß Quästor

gefunden 13. Oktober 2007 Aldis hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert aber mit richtigen Schuhen haben wir es gepackt. Laughing

no trade 

gefunden 06. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden