Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Burg Weissenstein

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.870' E 008° 44.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0BC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

I. Keine lange Leit(er)ung haben

N50 50.870 E8 44.998
Sprossen zählen und 5 abziehen ergibt E.

II. Nicht schlecht, Herr Specht!

N50 50.915 E8 45.046
Wer aufmerksam hinschaut, sieht hier eine Anzahl Spechte.
Multipliziert mit der Nummer der richtigen Antwort bei III. ergibt sich die zweistellige Zahl CD.

III. Männer ...

N50 50.944 E8 45.066
... benutzen ggfs diese mit Eisenstangen und mehreren Schlössern gesicherte Tür
(1) wenn sie für Spannung sorgen
(2) wenn sie das Wasserwerk warten
(3) wenn ihr Bedürfnis nicht warten kann

IV. Anno Domini

N50 50.938 E8 45.273
Ganz unten rechts auf der Tafel stehen zwei Jahreszahlen,
addiere alle 8 Ziffern und erhalte die zweistellige Zahl FG.

V. am Ziel

N50 50.ABC E8 45.DEE

A = G minus 1
B = F mal 2

WICHTIG: die Ammobox wieder sorgfältig tarnen, und zwar bitte ausschliesslich mit dem original Tarnmaterial!

VI. Zugabe

N50 50.905 E8 45.229
Wer noch mag, sollte hier vorbeischauen.
Es liegt nicht am Weg, illustriert aber schön, warum der Weissenstein seinen Namen trägt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Weissenstein    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2012 crisb hat den Geocache gefunden

Da ich heute nach Marburg musste, fuhr ich etwas früher los und suchte auf dem Weg noch den ein oder anderen Cache.

Von dieser Burgruine erzählten mir beim letzten Mal, als ich in der Gegend unterwegs war, ein paar Muggels, die ich wegen ihrem GPS Gerät fälschlicherweise für Cacher gehalten hatte. Da ich heute wieder mal in der Nähe war, beschloss ich diesen Cache anzugehen und mir die Ruine mal anzuschauen.

Die Station mit den Vögeln hat auch mich zur Verzweiflung bebracht. Mit etwas Logik war es aber lösbar und ich konnte die Dose finden.

Danke fürs Zeigen dieses Ortes!

Gruß crisb

#2555, Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

gefunden 22. April 2012 udrei hat den Geocache gefunden

Warum ist der Cache hier archiviert? Auf GC isser noch aktiv und auch zu finden. Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, sind die Aufgaben auch identisch.

gefunden 02. April 2010 Nisha hat den Geocache gefunden

Mit RTB zusammen gesucht und auch gefunden! Danke fürs zeigen dieser tollen Stelle!

gefunden 02. April 2010 RTB hat den Geocache gefunden

Dies ist unser erster Cache, den wir gesucht und gefunden haben.

War sehr schön und vermutlich werden wir süchtig.

Ich bin gespannt, was wir noch so alles erleben werden.

gefunden 28. August 2009 TeddyHexe hat den Geocache gefunden


Nachdem ich am Vormittag eine echte Prüfung erfolgreich bestanden hatte, nun die 2. - ein Cache von Alice (mein erster Cache von ihr). Hatte mir ja schon Gedanken gemacht was mich wohl bei den Spechten erwarten würde, aber alle Aufgaben richtig gelöst und nun nach einiger Sucherei, in der Nähe des Finals sprang mein GPS plötzlich ständig von einer Richtung in die Andere, auch gefunden (11:50). Dann schnell runter vom Berg, es sah nach Regen aus, zu guter Letzt aber doch noch bei der Zugabe geschaut.

Interessant ist wieviele Einheimische nicht wissen, daß es dort oben eine Burgruine gibt. Danke für´s Zeigen eines so interessanten Ortes an dem man normalerweise nur unten vorbei fährt.

Bei der Bezeichnung "ein leichter Multi" bin ich mal auf die nächsten Caches von Alice, die ich versuchen werde, gespannt. Bei dem Gelände war ich froh die Wanderschuhe inzwischen immer im Auto dabei und auch an zu haben.

TFTC, TeddyHexe

#15
No trade