Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
night and day vol.6

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.939' E 009° 30.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. November 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0BC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

- Unterneustädter Mühle -

N 51 18.939
E 09 30.489


Nachdem Yps diesen Cache archiviert hatte, habe ich ihn heute an neuer Stelle wieder ausgelegt. Nun sind alle night and day Teile wieder in meiner Hand. Er kann also von Jedermann neu gesucht und geloggt werden.

Über die ehemalige Unterneustädter Mühle kann ich leider nicht viel sagen. Sie wurde während der Regierungszeit von Landgraf Philipp 1538 errichtet und stand dort bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Bis heute sind nur noch einige Mauerreste übrig geblieben, interessant und einen Besuch wert ist das Areal aber immer noch.
Bitte achtet verstärkt auf Muggels, da das Gelände von den benachbarten Häusern einsehbar ist und tarnt den Micro wieder gut. Und nun viel Spass beim suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für night and day vol.6    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2016, 23:22 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Im vorbeiradeln mitgenommen.

Dankeschön
*Eichhörnle*

gefunden 09. Januar 2016, 11:30 Trials.Fusion hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Dezember 2014 pescum hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch in der Dunkelheit setzte ich mich, sinniert mit Blick aufs Wasser und zog die Dose schließlich aus ihrem Versteck.
Alles noch da und wie beschrieben.

gefunden 05. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mir erst mal etwas schwer getan, was wahrscheinlich auch am Muggelbetrieb lag der hier herrscht. Doch dann konnte ich das Döschen aus seinem Versteck befreien.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 24. August 2014, 21:38 DausWinK hat den Geocache gefunden

Diesen konnte ich heute zu fortgeschrittener Stunde unbeobachtet und in aller Ruhe loggen.
Danke für den Cache.