Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bämla15 (Schatzkarte)

 Suche nach Schatzkarte

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 50.871' E 011° 11.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0BCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
952 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So, bei so einen schlechten Wetter haben wir uns gedacht, wir müssten mal wieder einen Cache versteckeln.
Aber da ich ja beim Regen, mein GPS Gerät nicht mitnehmen wollte, hab ich nur die Koordinaten des Parkplatzes und hab die letzten Meter in einer Karte gezeichnet, dummerweise, ist die Karte ein Opfer der Flammen geworden, aber ich konnte sie noch retten.
Wenn ihr den Weg folgt, wie auf der Karte eingezeichnet, wird ihr den Cache finden.

Am Siegritzer Brunnen (eigentlich eine Quelle) kann man am Grund ein Naturschauspiel erleben, sozusagen "Treibsand"., (als wir heute dort waren, wars aber leider nicht zu sehen, ist also nicht immer).
Achja, der Cache, ist nicht wie sonst in einer Felsspalte versteckt, sondern unter einer großen Wurzel.
Ihr müßt euch die Schatzkarte ausdrucken, sonst wird ihr nicht den Cache finden.
Am Anfang waren im Cache:
-Banannenstecker
-Autosicherung
-Kerze

-Ei Figur
-Simpson Figuren
-Wäscheklammer
-Brillenputztuch
-Block
-Feuerzeug
-Spitzer
-Streichhölzer

So viel Spaß beim suchen...
73 de Matthias DL1NFI und
Susi DO6NSP (Schatzkartenkünstlerin)

Bilder

Schatzkarte
Schatzkarte
Umgebung
Umgebung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla15 (Schatzkarte)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016 vulpecula hat den Geocache gefunden

Hurra!!! Mein erster Cache. Hat riesig Spaß gemacht - besonders mit der Karte! Lächelnd

gefunden 29. Oktober 2015, 08:49 Clamiwi hat den Geocache gefunden

Hier schon oft bei Wanderung durchs Werntal vorbeigekommen. Diesmal mit Cache suche. Hab mich von den Brennesseln in Vorloggs ablenken lassen. Es geht auch ohne, jedenfalls im Herbst. Schönen Wanderschatz in Dose entdeckt.
DfdC

gefunden 19. Juni 2014 makablau hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir bereits am 19.06.14 gefunden und möchten ihn gerne auch noch auf dieser Plattform loggen.Danke für die schöne Strecke.Das erste Mal mit Schatzkarte unterwegs gewesen und sehr gut zurecht gekommen.Lieben Gruß,Makablau

gefunden 01. April 2013 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder eine größere Geocaching-Tour von danspataru, Cube_AJF und mir an. Als Ziel haben wir uns die fränkische Schweiz ausgeguckt.
Die Bämla-Runde gab im Grunde den Anstoß heute hier in dieser Gegend auf Tour zu gehen. Hier in Veilbronn war dann heute unser Caching-Schwerpunkt. Los gings mit diesem Orientierungslauf-Multi. Flotten Schrittes, um genug Abstand zu einer Familie mit Kindern, die gleichzeitig mit uns am Parkplatz angelangte, zu halten liefen wir den Weg nach Karte. Schöne Plätze die einem hier gezeigt werden. Am Final waren wir dann auf Anhieb erfolgreich und logten uns flugs ins Logbuch um es wieder versteckt zu haben, bevor die Familie in Sicht kam. Auf dem Rückweg trafen wir sie dann an und tatsächlich waren sie auch auf dem Weg zum Cache.
TFTC


Noch eine Anmerkung: Den Bämla #18 (Schnepfenstein) haben wir heute auch  noch gefunden und geloggt. Leider gibt's den hier bei opencaching.de noch nicht. Warum denn?

gefunden 27. Juni 2012 Gabriela hat den Geocache gefunden

sehr viele Brennesseln waren im weg aber wir haben es geschafft.Lachend