Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bämla15 (Schatzkarte)

Suche nach Schatzkarte

di DL1NFI     Germania > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 50.871' E 011° 11.843' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 20. ottobre 2004
 Pubblicata dal: 15. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
1 Ignorata
1020 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So, bei so einen schlechten Wetter haben wir uns gedacht, wir müssten mal wieder einen Cache versteckeln.
Aber da ich ja beim Regen, mein GPS Gerät nicht mitnehmen wollte, hab ich nur die Koordinaten des Parkplatzes und hab die letzten Meter in einer Karte gezeichnet, dummerweise, ist die Karte ein Opfer der Flammen geworden, aber ich konnte sie noch retten.
Wenn ihr den Weg folgt, wie auf der Karte eingezeichnet, wird ihr den Cache finden.

Am Siegritzer Brunnen (eigentlich eine Quelle) kann man am Grund ein Naturschauspiel erleben, sozusagen "Treibsand"., (als wir heute dort waren, wars aber leider nicht zu sehen, ist also nicht immer).
Achja, der Cache, ist nicht wie sonst in einer Felsspalte versteckt, sondern unter einer großen Wurzel.
Ihr müßt euch die Schatzkarte ausdrucken, sonst wird ihr nicht den Cache finden.
Am Anfang waren im Cache:
-Banannenstecker
-Autosicherung
-Kerze

-Ei Figur
-Simpson Figuren
-Wäscheklammer
-Brillenputztuch
-Block
-Feuerzeug
-Spitzer
-Streichhölzer

So viel Spaß beim suchen...
73 de Matthias DL1NFI und
Susi DO6NSP (Schatzkartenkünstlerin)

Immagini

Schatzkarte
Schatzkarte
Umgebung
Umgebung

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Informazioni), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bämla15 (Schatzkarte)    trovata 29x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. maggio 2023, 19:24 Klumpenkukuk ha trovato la geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Bämla15 (Schatzkarte)** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **DL1NFI** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#79** - 📆 *19. Mai 2023* / 🕘 *19:24*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

trovata 23. aprile 2019 Eiertante117 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Runde mit bienenhard konnte auch dieser Cache gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für diesen Cache.

trovata 05. marzo 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Der Schatzkarte konnte ich gut folgen, die eingezeichneten Orientierungspunkte waren klar erkennbar. Nach einem kurzen Spaziergang fand ich die Dose auf den zweiten Blick wohlbehalten in ihrem Versteck. Mit meinem Logbucheintrag eröffnete ich die Saison 2019, denn seit dem vergangenen Herbst war niemand mehr hier gewesen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Tals, das auch im Winter seinen Reiz hat. Dieser Multi mit Letterbox-Charakter hat mir gut gefallen.

trovata 03. novembre 2018, 19:18 seal.1 ha trovato la geocache

Heute eine schöne Herbstwanderung gemacht und bin dabei auch an dieser Stelle vorbei gekommen. Allerdings aus der anderen Richtung. Aber die Dose konnte ich trotzdem problemlos finden.

DFDC

trovata 20. agosto 2017, 16:43 buchi1968 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour schnell gefunden Danke fürs Zeigen