Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bämla07 (Ebermannstadt)

by DL1NFI     Germany > Bayern > Forchheim

N 49° 46.667' E 011° 10.036' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 December 2003
 Listed since: 15 November 2005
 Last update: 15 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD4
Also listed at: geocaching.com 

55 Found
1 Not found
1 Note
7 Watchers
1 Ignorers
671 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

So dieser Cache, liegt wieder in einer Felsspalte, hab mir vor lauter freude, weil ich das passende Versteck gefunden hab, gleich mal die Birne angehaut...
Inhalt:
Kerze
Aufkleber
Autosicherung
Audiokabel
Minibox
Heißklebe Sticks
Taschentücher
Mini Buch

73 de Matthias DL1NFI

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bämla07 (Ebermannstadt)    Found 55x Not found 1x Note 1x

Found 30 May 2022, 09:31 Assmanns found the geocache

Ich liebe den Feuerstein und seine Umgebung. DfdOch! (danke für den OPENcache hier!)

Found 27 January 2022, 14:29 fox15rs found the geocache

Die Serie der Bämla Caches hab ich ausgesucht.
Aufgrund ihres Alters waren sie in den Fokus gerückt.
Auch zeigen diese alten Caches doch immer sehr interessante Orte.
Dieser hier hat eine etwas verwachsene Aussicht in der Nähe.
Wenn er durchhält hat er bald 20. Geburtstag.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

Found 03 November 2021, 17:37 funnymax found the geocache

Siehe Log auf geocaching.com.

Found 10 July 2021, 22:10 DadVader found the geocache

Wenn das Wetter schon mal mitspielt und endlich die Sonne wieder den Kampf gegen den Regen gewinnt, wird es Zeit für eine Wanderung in der fränkischen Schweiz.
So entschieden wir uns für Ebermannstadt als Startort, um hinauf zum Schlüsselstein zu wandern und dabei ein paar Dosen einzusammeln.
Im Anschluss ging es noch hinauf zu dieser altehrwürdigen Dose am Bämla07.
Dieser Versteckmonat fehlte uns noch in der Statistik und so war klar, dass wir zum Abschluss der heutigen Cachetour auch hier noch vorbei schauen wollten.
Nach einem kleinen Spaziergang waren wir auch schon am Ziel angekommen doch das Garmin wollte eigentlich ein wenig wo anders hin. Da aber die Location schon sehr prädestiniert für einen Cache war, suchten wir erst mal hier und so konnte die Dose auch problemlos aus dem Versteck geholt und geloggt werden [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 395 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 19 April 2020, 13:30 MatthiasEBS found the geocache

#60

Heute konnte ich - nur im Kreise meines Hausstandes - die Bewegung im Freien endlich wieder einmal mit einem "sportlichen" Erfolg verbinden, und das auch noch mitten in meiner Homezone - es ist mir schon fast peinlich, dass ich hier weder als Geocacher noch auch in den Jahren davor jemals gewesen bin!

Die Schlaue Füchsin und ich suchten hier einige Felsspalten in verschiedenen Höhen ab, bis ich die Dose in der Hand hatte.

Vielen Dank an meinen Namensvetter dl1nfi fürs Legen und langjährige Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.