Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bämla12 (Streitberg)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.784' E 011° 13.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. März 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem der Cache jetzt schon 2 mal verschwunden ist, hab ich ihn etwas verlegt, die Koordinaten sind die gleichen, wenn ihr dort seit, müsstet ihr auch 2 große Kellergewölbe sehen, und im linken, ganz hinten ist er.
Wie gesagt, paßt dort gut auf, wohin ihr lauft, weil dort geht es ungefähr 10m eine Mauer runter, am besten nur am Tag und wenns trocken ist, das naße Laub ist nämlich sehr rutschig...
Der Cache ist wieder ein normaler, und kein Microcache mehr...
Schaut euch in der nähe die Muschelquelle an, sehr schöne Gegend, die Muschelquelle liegt im Tal und müsste ausgeschildert sein, habe leider keine Koordinaten...
Viel Spaß beim suchen...

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla12 (Streitberg)    gefunden 42x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2015, 00:17 kawombel hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag hatte ich schon sehr lange eine längere Tour eingeplant: an meinem Geburtstag möchte ich immer etwas für mich machen - mit dem Feiern hab ich es da nicht so!
Mit apo.gaia hab ich dann auch noch eine tolle Begleitung gefunden (die optimalerweise auch nichts von dem Geburtstag wusste   ) - und so wurde es ein richtig schöner Tag - wir hatten viel Spaß. 

Nach der Schlüsselberger-Ritter-Runde haben wir dann auch noch diese Dose gesucht.
Als wir den richtgen Zugang gefunden hatten, wurde es etwas leichter.

Wirklich ein sehr schöner und spannender Platz hier - ein toller Abschluß des heutigen Tages.

Danke fürs Legen und Pflegen an DL1NFI sagt
kawombel
#87 am 7. Juli 2015

gefunden 27. April 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute diese interessante Örtlichkeit besucht.
Dank Hinweisbild war der Zugang gut zu finden und auch das Finalversteck war rasch ausgemacht.
Klasse das es hier ein Bonuszuckerl zum eh schon schönen Ort gibt.

Danke für den Cache,
73 es 55
xtqx1

gefunden 21. April 2015 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht, um etwas die Geologie der Fränkischen Schweiz zu erkunden.
So standen heute einige Earthcaches auf dem Programm. Auf dem Geologischen Lehrpfad in
Streitberg unterwegs, sind wir auch bei der Burg Streitberg vorbeigekommen.
Der Zugang war bei dem trockenen Wetter heute überhaupt kein Problem, und konnte schnell geborgen werden. Und eine supertolle Aussicht gabs obendrein auch noch.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 05. April 2015, 16:31 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Der nächste mit Nick2go auf unserer Ostersonntagsrunde. Tftc

gefunden 05. April 2015, 15:01 Nick2go hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Versteck mit Will Keinersein aufgesucht. Tftc