Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bämla12 (Streitberg)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.784' E 011° 13.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. März 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem der Cache jetzt schon 2 mal verschwunden ist, hab ich ihn etwas verlegt, die Koordinaten sind die gleichen, wenn ihr dort seit, müsstet ihr auch 2 große Kellergewölbe sehen, und im linken, ganz hinten ist er.
Wie gesagt, paßt dort gut auf, wohin ihr lauft, weil dort geht es ungefähr 10m eine Mauer runter, am besten nur am Tag und wenns trocken ist, das naße Laub ist nämlich sehr rutschig...
Der Cache ist wieder ein normaler, und kein Microcache mehr...
Schaut euch in der nähe die Muschelquelle an, sehr schöne Gegend, die Muschelquelle liegt im Tal und müsste ausgeschildert sein, habe leider keine Koordinaten...
Viel Spaß beim suchen...

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla12 (Streitberg)    gefunden 46x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2017, 11:15 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war die Herausforderung des Tages. Gleich nach Betreten der Burg rechts abgebogen, wollte ich zuerst nichts Passendes finden. Wie soll man schließlich zu einem Kellergewölbe kommen, wenn es dauernd bergauf geht?
Aber dann packte mich doch der Ehrgeiz, und ich brachte eine kleine Klettereinlage. Und voilà! Tatsächlich ein wunderschönes Gewölbe und eine einwandfreie Dose.
Dose und Logbuch geht es gut.

Danke fürs Doserl

gefunden 23. April 2017, 21:19 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wanderung zu den Schlüsselberger Rittern auf dem Programm, doch zuerst ging es hinauf auf die Streitburg, um die Aussicht ins Tal zu geniessen.
Wegen der hinaufstrebenden Muggel mit Kindern verkniffen wir es uns zuerst, dem kleinen Tipp zu folgen. Erst am Rückweg war die Luft rein war, und so folgten wir dem schmalen Pfad zu den Katakomben des Schlosses .
Am Versteck angekommen musste erst Hand angelegt werden, bis die gut eingebaute Dose zum Vorschein kam.
Da ich bereits aus einem Vorlog vorgewarnt war, hatte ich sicherheitshalber ein neues Logbüchlein mitgenommen, dass nun wieder einige Einträge aufnehmen kann.
Auch die Dose erschien mir für ihr Alter in einem relativ guten Zustand, vor allem, da sie ja keinerlei Witterungseinfluss ausgesetzt ist.

Danke für's Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader

gefunden 25. März 2017 FraSoSi hat den Geocache gefunden

Der 5. Tag meines Aufenthaltes in der Region. Nach Muenchen, Erlangen und Nuernberg gings heute in Begleitung von micha_de in die fraenkische Schweiz. Bei schoenstem Wetter genossen wir den Spaziergang, die Zweisamkeit und die Dosensuche.

TFTC
Gruss aus Schottland

gefunden 25. März 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit FraSoSi gefunden.

DfdC Micha

gefunden 07. Juli 2015, 00:17 kawombel hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag hatte ich schon sehr lange eine längere Tour eingeplant: an meinem Geburtstag möchte ich immer etwas für mich machen - mit dem Feiern hab ich es da nicht so!
Mit apo.gaia hab ich dann auch noch eine tolle Begleitung gefunden (die optimalerweise auch nichts von dem Geburtstag wusste   ) - und so wurde es ein richtig schöner Tag - wir hatten viel Spaß. 

Nach der Schlüsselberger-Ritter-Runde haben wir dann auch noch diese Dose gesucht.
Als wir den richtgen Zugang gefunden hatten, wurde es etwas leichter.

Wirklich ein sehr schöner und spannender Platz hier - ein toller Abschluß des heutigen Tages.

Danke fürs Legen und Pflegen an DL1NFI sagt
kawombel
#87 am 7. Juli 2015