Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Gotteshäuser: Die ev. Kirche in Rengershausen

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.450' E 009° 27.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. März 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0BE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Die Kirche ist sehr klein aber hübsch anzusehen. Sie wurde bereits anno 1800 erbaut. Eine kleine Mauer umrahmt das Kirchengelände, auf dem sich auch einige Gedenksteine befinden. Leider sind auch über diese Kirche keine Einzelheiten im Internet aufzutreiben.

Der Cachebehälter befindet sich unter einem kleinen Stein an der Innenseite der Mauer direkt an der Hauptstraße, etwa 8-9 Meter links vom Haltestellenschild entfernt (siehe auch Spoilerbild).
Um in Ruhe loggen zu können ohne aufzufallen, bietet es sich an, interessiert über das Gelände zu schlendern um sich anschließend an der richtigen Stelle auf das Mäuerchen zu setzen. Von dort aus kann man unbemerkt nach unten zum Röhrchen greifen und sich im Logbuch verewigen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Die ev. Kirche in Rengershausen    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 20. April 2009 Momoya hat den Geocache gefunden

hallo, 

heute am 20.04.09 um 15.00Uhr habe ich den cache gehoben. Es war ein gutes Versteck.

Lg Momoya

 

gefunden 02. April 2009 Three Hobbits hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Hessentour mit Fraatzini, Team Basti und Fam. Stolle diesen Cache schnell um 18:45 Uhr gehoben.

TFTC

Three Hobbits

gefunden 16. Februar 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Im Schutz von Regen und Dunkelheit gesucht und geloggt.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 05. Dezember 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

In der Heimat meiner Ahnen nun auch mal auf Schatzsuche gegangen und an vielen Plätzen meiner Kindheit mal wieder vorbeigeschaut. TFTC WaRu