Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Geheime Botschaften

par digitali     Allemagne > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 06.000' E 008° 06.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 09. avril 2004
 Affiché depuis : 15. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0BF2
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
266 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mist, da habe ich doch glatt vergessen wo ich den Cache versteckt habe. Mein Gedächtnis ist auch wie ein Sieb. Wo ist der nur geblieben?

Auf einem Notizzettel hatte ich nur folgendes notiert:

-----------------------------

HIW P UY°GB.JBY I NBR°BZ.ZGX HITKNFLB FOIL SKNG NMZKORRG IPMWESGXWQNUAISKR. (JIGR CSTR QUSFFIPHBRTGRUCBGU OVRZ MAOET: G=0, G=1, K=2 AYA). JGRYLVQK TYB CLU ZKURAIGUENDWEZ JIB UTTHAFKTROOEP KME HKM S7 UTGOB (NINX PWCJZBNHKR, WO UPAMEKT ASKSULV SKRH, KQ ANSM FZXEGUEPUIZKT EIHGGSQFZKX GKNF). LVGYILZWEUZMYK JEAKT HVTTKTHS EAEOM-XUUVRKNCAM: K AP° DS.WUF V HZX°QT.NDH

-----------------------------

Also ich weiß noch das es sich um eine Verschlüsselung handelt, die von jemanden erfunden wurde, der im Jahre 1523 geboren wurde. Hmmm... und welches Schlüsselwort habe ich wohl genommen? Aber das ist bestimmt ein ganz einfaches. :-)
Achja, ich glaube die oben genannte Koordinate hat mit der ganzen Suche nichts zu tun
. Der Cache liegt aber wohl in der Naehe...

Vielleicht verschlüsselt Ihr hier Eure Logs doch auch nach diesen Verfahren (mit dem ersten hier verwendeten Schlüsselwort).

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geheime Botschaften    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

Note 21. avril 2012 digitali a écrit une note

Hier ist nun leider Schluss.

trouvé 30. octobre 2010 TravelMad trouvé la géocache

Hiermit haben wir uns so einige Stunden rumgeschlagen. Immer nur häppchenweise vorangekommen. Heute hat uns dann der Ehrgeiz gepackt und es gingen weitere Stunden ins Land. Irgendwie haben wir immer mit dem falschen Tool gearbeitet. Als wir unsere Ergebnisse mit einem anderen Tool verfizieren wollten, stand plötzlich als klar vor uns. Hm, was haben wir bloß falsch gemacht?

Welch eine Erleichterung, das das letzte Ergebniss dann auch noch gepasst hat. Vielen Dank für die tolle Rätselei, die für uns weitaus schwieriger als nur Diff. 2 war.

DFDC!

trouvé 16. mai 2010 oltf trouvé la géocache

NMSTH CABRS GRKKR MSQPN BMSNZ WLVGY ILZWE
UZMYT FYAIL WLKXN GXHGN YPZFI NSBFA UZWZS
KVZQC JCWAF EOZQT TVXTK RSSUT WULXG TRHGN
FHPRX JIBEO FLJRY URRGR UNMUK OQKCR GUNHK
XYBUD KLJBZ YGVCF VLVQO KVIGC MDIRX ZWSPT
UJPYA KWGGL VDMEJ KRAWS UAMAN GXGRA UZORS
GGVVD CUSRU RXT

Danke für das Gehirnzellentraining.
Das waren schon sehr geheime Botschaften.
Das Entschlüsseln hat viel Spaß gemacht.
oltf

trouvé 24. janvier 2010 Beauduc trouvé la géocache

Die geheime Botschaft hatte ich vor ein paar Tagen relativ zügig entschlüsselt, so dass wir heute bei Frost (-6°C) den Cache um 11:30 Uhr finden und loggen konnten. Ein interessantes Rätsel mit einem schönen Final!

TFTC Beauduc mit Familie

trouvé 28. juin 2009 HarryBo trouvé la géocache

Mit einigen Schwierigkeiten ...

... die Hilfsseite von Wikipedia funktionierte nicht richtig ... und durch kurze Hose völlig zerkratze Beine ...

hab ich´s dann auch gefunden !

Danke, sagt HarryBo ... nette Idee ... hat Spass gemacht !

in: Kompass    out: Dragster