Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Der See an der alten Ziegelei

par Rokop     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.170' E 009° 38.354' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 03. avril 2005
 Affiché depuis : 15. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. mars 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC0BF3
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
202 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser See sollte den Meisten unbekannt sein, da ihn nicht mal alle Einheimischen kennen. Auf das Grundstück zu gelangen ist nicht ganz einfach, schon gar nicht wenn man sich nicht auskennt. Den direkten Weg über die Ziegelei solltet Ihr meiden, da sonst Ärger mit der Besitzer droht und Ihr tagsüber - auch am Wochenende - vermutlich gesehen werdet (der See gehört aber nicht diesem Grundstückseigentümer). Nachts ist es auf dem Gelände nicht ungefährlich, da dort noch einige verrostete Überbleibsel ehemaliger Abbauanlagen stehen. Wenn Ihr doch gesehen werdet, sagt einfach ihr hättet Euch verlaufen und wollt nur mal den See ansehen ;-)
Passt auch bitte auf, dass Ihr nicht von den Jugendlichen gesehen werdet, die sich desöfteren dort herumtreiben.
Bevor ich es vergesse: Um den See herum gibt es viele Kuhlen, die sehr naß und schlammig sein können. Passt also auf wohin Ihr tritt und tragt feste Schuhe. Seit Euch bitte immer der Gefahren bewusst, die solch ein Gebiet bergen kann.

Der Cachebehälter ist mittlerweile ein geräumiger runder Kunstoffbehälter, der gegen den anfänglichen Micro getauscht wurde. Bitte versteckt ihn an der selben Stelle wieder und tarnt ihn gut.

Wer sich für die alte Ziegelei interessiert, sollte einmal die Besitzerin fragen, ob man sich etwas umsehen darf. Es ist geplant, dass die Ziegelei ab etwa Mitte 2006 als Museum eröffnet wird. Am 8. Mai 2005 ist dort im Rahmen eines Museumstages so etwas in der Art wie ein "Tag der offenen Tür".

Und nun viel Spass beim suchen!

Images

Der See
Der See
Die Ziegelei
Die Ziegelei

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Infos), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der See an der alten Ziegelei    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. février 2022 mic@ a verrouillé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ein gelisteter Cache darf nur an Orte führen, für die ein öffentlicher Zugang oder eine Genehmigung vom Besitzer des Grundstücks vorliegt.

Hier ist diese Voraussetzung leider nicht gegeben, denn der Cache liegt auf einem nicht zugänglichen Betriebsgelände (siehe GC-Fotolog vom 15.01.2022). Daher sperre ich nun das Listing. Sollte der Cache umgelegt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. octobre 2019, 20:00 steve.d trouvé la géocache

Hier kam ich heute vorbei.
War gar nicht so einfach zum See zu kommen.
Cache schnell gefunden und signiert.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trouvé 23. avril 2017 slentil trouvé la géocache

Den wollte ich schon lange mal machen, aber ich habe nie den richtigen Zugang gefunden. Heute waren wir mal dreist und hatten das Döschen dann auch recht schnell in der Hand.

trouvé 29. janvier 2017, 21:28 Heini&Kuni trouvé la géocache

Der Weg war etwas versperrt aber den Behälter konnten wir doch finden
TFTC Heini&Kuni

Note La description de géocache est obsolète. 10. mars 2016 following a écrit une note

Die Dose ist geschrumpft, gesucht wird nun ein Micro. Zusätzlicher Hinweis:

Trgevrorxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z