Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Der See an der alten Ziegelei

di Rokop     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 17.170' E 009° 38.354' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 03. aprile 2005
 Pubblicata dal: 15. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 08. marzo 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0BF3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
202 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser See sollte den Meisten unbekannt sein, da ihn nicht mal alle Einheimischen kennen. Auf das Grundstück zu gelangen ist nicht ganz einfach, schon gar nicht wenn man sich nicht auskennt. Den direkten Weg über die Ziegelei solltet Ihr meiden, da sonst Ärger mit der Besitzer droht und Ihr tagsüber - auch am Wochenende - vermutlich gesehen werdet (der See gehört aber nicht diesem Grundstückseigentümer). Nachts ist es auf dem Gelände nicht ungefährlich, da dort noch einige verrostete Überbleibsel ehemaliger Abbauanlagen stehen. Wenn Ihr doch gesehen werdet, sagt einfach ihr hättet Euch verlaufen und wollt nur mal den See ansehen ;-)
Passt auch bitte auf, dass Ihr nicht von den Jugendlichen gesehen werdet, die sich desöfteren dort herumtreiben.
Bevor ich es vergesse: Um den See herum gibt es viele Kuhlen, die sehr naß und schlammig sein können. Passt also auf wohin Ihr tritt und tragt feste Schuhe. Seit Euch bitte immer der Gefahren bewusst, die solch ein Gebiet bergen kann.

Der Cachebehälter ist mittlerweile ein geräumiger runder Kunstoffbehälter, der gegen den anfänglichen Micro getauscht wurde. Bitte versteckt ihn an der selben Stelle wieder und tarnt ihn gut.

Wer sich für die alte Ziegelei interessiert, sollte einmal die Besitzerin fragen, ob man sich etwas umsehen darf. Es ist geplant, dass die Ziegelei ab etwa Mitte 2006 als Museum eröffnet wird. Am 8. Mai 2005 ist dort im Rahmen eines Museumstages so etwas in der Art wie ein "Tag der offenen Tür".

Und nun viel Spass beim suchen!

Immagini

Der See
Der See
Die Ziegelei
Die Ziegelei

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Informazioni), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der See an der alten Ziegelei    trovata 15x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 05. febbraio 2022 mic@ ha bloccato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ein gelisteter Cache darf nur an Orte führen, für die ein öffentlicher Zugang oder eine Genehmigung vom Besitzer des Grundstücks vorliegt.

Hier ist diese Voraussetzung leider nicht gegeben, denn der Cache liegt auf einem nicht zugänglichen Betriebsgelände (siehe GC-Fotolog vom 15.01.2022). Daher sperre ich nun das Listing. Sollte der Cache umgelegt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. ottobre 2019, 20:00 steve.d ha trovato la geocache

Hier kam ich heute vorbei.
War gar nicht so einfach zum See zu kommen.
Cache schnell gefunden und signiert.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trovata 23. aprile 2017 slentil ha trovato la geocache

Den wollte ich schon lange mal machen, aber ich habe nie den richtigen Zugang gefunden. Heute waren wir mal dreist und hatten das Döschen dann auch recht schnell in der Hand.

trovata 29. gennaio 2017, 21:28 Heini&Kuni ha trovato la geocache

Der Weg war etwas versperrt aber den Behälter konnten wir doch finden
TFTC Heini&Kuni

Nota The geocache description is outdated. 10. marzo 2016 following ha scritto una nota

Die Dose ist geschrumpft, gesucht wird nun ein Micro. Zusätzlicher Hinweis:

Trgevrorxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z