Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Steinertsee ganz einfach

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 17.261' E 009° 36.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Mai 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0C00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein wirklich einfacher Sonntags-Nachmittags-Spaziergang-Multi der rund um den Steinertsee führt, Hund und Kinderwagen tauglich ist und in etwa 30 min gelöst sein kann.

Parke an den oben genannten Koordinaten und gehe die wenigen Meter zu N 51.17.288 / E 009.36.966. Dort findest Du über der grünen Tafel mit Wanderwegen zwei weitere Schilder.
Wie weit ist die Entfernung zum Rathaus Oberkaufungen angegeben ? Lösung A
Wie weit ist die Entfernung zur Straßenbahnhaltestelle Papierfabrik angegeben? Lösung B

Gehe nun zu einer Tafel mit Schaukästen bei N 51.17.242 / E 009.37.185.
Von welcher Organisation stammt diese Tafel ? Zähle die Buchstaben (blaue Schrift, ausgeschrieben, beide Worte) Lösung C

Auf dem Hügel bei N 51.17.349 / E 009.37.401 steht eine Bank. Aus wie viel Holzteilen besteht diese ? Lösung D

Bei N 51.17.350 / E 009.37.313 findest Du eine Stelle vor, an der man seine Brotzeit vornehmen kann. Wieveiel Sitzmöglichkeiten sind hier vorgesehen? Lösung E

Nun gehe weiter zu N 51.17.392 / E009.37.163 wo Du eine Tafel vorfindest. Wie nannte man die Kaufunger Kohlefrauen noch? Anzahl der Buchstaben = Lösung F

Gehe nun noch ein paar Meter Weiter und Du findest die letzte Station bei N 51.17.368 / E 009.37.062 in Form einer Holzeisenbahn. Wie viel Anhänger hat diese? Lösung G
Edit: Holzeisenbahn wurde abgebaut, die Lösung lautet G=1

Zur Sicherheit: A – G addiert ergibt 52,5

Rechnung:

N 51. 1 [(B*D) – D] . [(C*F) + (A*E) + (B*C) + G + 20]

E 09. 3 (A+E) . (C*E)

Bitte achte auf Muggels und tarne den Cache nach dem loggen wieder gut. An schönen Tagen kann hier nämlich die Hölle los sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura mjrv tebffra fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinertsee ganz einfach    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der verschlüsselte Hinweis stimmt nicht mehr; die Dose befindet sich nun acht Meter von den Zielkoordinaten entfernt

gefunden 06. April 2015, 23:25 DausWinK hat den Geocache gefunden

Eine schöne runde um den Steinertsee. Die Stationen waren einfach zu finden, aber die Finaldose wollte sich uns nicht zeigen. Etwa 15 Meter im off haben wir dann eine gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 16. März 2014 storc hat den Geocache gefunden

Ein super LP Wochenende mit wojtili, buddeldaddy, Dolly-crew, Xena von Artemis, mack-e und cat-c.
Zwei Tage lang erforschten wir das Gelände rund um die alte TNT Fabrik in Hirschhagen. Hier gab es einiges interessantes zu sehen und viel zu entdecken.
Am Morgen des zweiten Tages ging es schon vor dem Frühstück (quasi zum Wach werden) eine Runde um den See.
Die Aufgaben des Multis konnten gut bewältigt werden.
Die Gegend bietet noch einiges mehr, so dass wir sehr wahrscheinlich wieder kommen.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus der Wetterau.

gefunden 18. August 2013 Frauluzifer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und auch gut gefunden, allerdings stand das Wasser in der Dose und das Logbuch war so durchnässt dass wir uns nicht eintragen konnten. Schade

nicht gefunden 08. August 2013 Kathinka236 hat den Geocache nicht gefunden

Haben alle Wegpunkte gefunden, war auch nen toller Spaziergang aber haben den Cach leider nicht gefunden. Die Koordinaten hatten wir raus, aber Handy ist zuuhgenau und GPS Gerät hat nicht so funktioniert wie es sollte. Waren sehr enttäuscht weilnwir uns wirklich schon auf den Cach gefreut hatten.....Hat jemand einen Tipp für uns?Weinend