Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

optische Täuschung

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.750' E 009° 29.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Errate den Standpunkt des Caches anhand eines bestimmten Blickwinkels, bei dem Du einer optischen Täuschung unterliegst. Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wenn Du in Kassel eine bestimmte Straße entlang fährst, siehst Du an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Kirche, die Du sonst ganz anders kennst. Aus diesem Blickwinkel erscheinen Dir die beiden Türme der Kirche unterschiedlich, obwohl sie eigentlich ziemlich identisch sind. Warum Du dieser optischen Täuschung unterliegst, wird Dir bei näherer Betrachtung aber schnell klar.

Der Cache selbst ist nur wenige Meter von dieser Stelle entfernt versteckt. Um den gleichen Betrachtungswinkel (wie auf dem Foto) zu haben, begib Dich auf die kleine Verkehrsinsel an der nahegelegenen Kreuzung. Pass aber auf, dass Du dabei nicht unter die Räder kommst.

Die Koordinateninfo:

N 51.xx.541 / E 009.xx.x00

Bitte gebe in Deinem Log keine Inormationen über den Standort preis und tarne den Cache bitte wieder anschließend gut. Der Zugriff selbst geschieht am unauffälligsten im sitzen. Und nun viel Spass beim rätseln.

Verschlüsselter Hinweis  

neben dem Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Täuschung
Die Täuschung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für optische Täuschung    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2022, 23:43 Ajumyy hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2014 fjf hat den Geocache gefunden

Als Auswärtiger kannte ich die optische Täuschung natürlich nicht. Aber mit den angegebenen Informationen und ein bisschen Recherche ließ sich zum Glück eine vielversprechende Position kombinieren, und tatsächlich, da war dann auch die Dose.  :) Danke für den Cache!

gefunden 31. Dezember 2013 Hussel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gehört auch zu der Kategorie schnell mal und zwar auf und wieder schnell mal zumachen. Wie oft ich das gemacht habe, keine Ahnung ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Beim letzten Stammtisch kamen Iustitia, Bahaoth und ich auf den Cache zu sprechen. Es wurden ein paar Ideen ausgebrütet, die Zuhause überprüft wurden und eine Lösung schien plausibel. Da das nicht so ganz meine Richtung ist wurde heute noch Mal ein kleiner Umweg durch die Stadt gemacht und dem Döschen ein Besuch abgestattet. Im Nachhinein ist es so einfach .

gefunden 16. Juni 2013, 12:01 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Tipp bekommen hatten, konnten Teccomac und ich diese Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.

Danke schön fürs Verstecken

gefunden 06. April 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Wo die Täuschung ist war schon längere Zeit bekannt.
Endlich hier vorbei gekommen um zu loggen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D