Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Münchehagen bei den Sauriern

Spaziergang zum Cache

di Suchherby     Germania > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 26.616' E 009° 11.896' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 16. novembre 2005
 Pubblicata dal: 16. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0C0C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
245 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Münchehagen, bei den Sauriern.

Jetzt, in der Winterzeit ist der Park geschlossen. Du kannst aber trotzdem in der schönen Umgebung deinem Hobby nachgehen und dieses mit einer kleinen Wanderung verbinden. Der Hin- und Rückweg beträgt ca. 2,3 km. Vergesse nicht deinen Kompass.

Es wird vermutet, dass auf diesem Weg ein kleiner, verirrter Saurier entlanggelaufen ist, der an der Cachestelle von einem Flugdrachen wiedergefunden wurde. Zum Andenken an das glückliche Ende ist das Denkmal vor dem Haupteingang gestellt worden. Leider sieht man an der Fundstelle nichts mehr davon. Aber du kannst dir vorstellen, wie groß die Freude an dieser Stelle einmal war, zu der du dich jetzt begibst.

Begebe dich vom Parkplatz gegenüber dem Eingang ca. 160m Richtung NW nach N52°26.618 und E09°11.896 und dann WEITER in Richtung N.

An einem Verkehrsschild, (Kein Halteverbot) DIESEM WEG FOLGEND, siehst du an der rückwärtigen Seite einen Buchstaben im Kreis. An wievielter Stelle steht er im Alphabet = A (A=24, schlecht lesbar)

Begebe dich nach N52°26.B und E09°11.C

B= 814-A
C=B+141

Hier findest du in der Nähe einen deutlichen BUCHSTABEN neben einer erahnten Zahl. (Wegstein)
Der wievielte Buchstabe ist er im Alphabet von hinten gezählt? = D

Begebe dich nun nach N52°26.752 und E09°12.497 , wo du einen schönen Koordinatenempfang bekommst.

Gehe den Weg in Richtung E°, Entfernung F m,

von da Richtung G° , H Schritte

E=A+D+101
F=E-47
G=F-18
H=G-65

So nun viel Spaß beim Suchen, wünschen Suchherby und Eika, die Suchnase

Inhalt: Wecker, Spiegel, Klammerzwerg und das Übliche.

Immagini

Baumstumpf Fundstelle
Baumstumpf Fundstelle
Das Denkmal der glücklichen Saurierin
Das Denkmal der glücklichen Saurierin

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Münchehagen bei den Sauriern    trovata 28x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. aprile 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCMAEE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. settembre 2016 Scheune07 ha trovato la geocache

Heute bei einer Radtour nach Münchehagen diesen Multi gemacht. Zuerst bin ich bei dem Buchstaben im Kreis den Falschen Weg in die Wildnis abgebogen. Gut, dass es keine Saurier mehr gibt. Ich wäre sonst leichte Beute gewesen. Kein GPS und kein Netz im Wald. Irgendwann wurde die Vegetation so hoch, dass ich mit meinem Fahrrad nur mühselig weiterkam und dann doch umdrehte. Als ich dann den richtigen Weg hatte, war alles kein Problem mehr. Oben auf dem Berg gab es wieder GPS und Netz. Dann noch die Koo´s gepeilt und an der letzten Station die Anzahl der Schritte in die richtige Richtung gemacht. Heureka, da war der Cache.
Danke für die tolle Runde bei den Sauriern und für die Pflege des Caches.
DFDC,
Scheune07

trovata 13. ottobre 2015, 11:01 luckykaefer ha trovato la geocache

Nach dem EC Dinopark und Alter Tisch ging es noch eine Runde durch den Wald.

trovata 02. settembre 2015 Dr. Freeman ha trovato la geocache

Diesen Multi hatte ich mit meinem Junior bereits am Wochenende angefangen, mussten aber wegen einbrechender Dunkelheit abbrechen. Heute folgte der Abschluss. Die KOs hatten wir noch parat, also konnte die letzte Station direkt angesteuert werden. Junior hatte sofort den richtigen Riecher und die Dose sofort entdeckt. 
Eine schön gemachte Runde!!! 

Danke fürs Herführen und Verstecken... 
--
Viele Grüße, Dr. Freeman【ツ】

trovata 21. luglio 2015 Heimon ha trovato la geocache

Für unsere nachmittägliche Bewegung haben wir uns heute das Gebiet um Rehburg/Münchehagen ausgeguckt. Nachdem wir den Multi vor vielen Jahren am 20.4.2008 schon bei Geocaching gelöst hatten, wollten wir den Cache auch bei open caching loggen, haben uns über die zweite Dose gewundert, die mit einer ganz anderen GC-Nr. beschriftet war. Nun gut: Haben uns in beiden Dosen eingetragen, nachdem wir die alte Dose gereinigt und mit einem neuen Logbuch versehen haben. Der nächste Finder kann dann die falsche Beschriftung an der kleinen Dose und auf dem Logbuch entfernen. Zwei neue Tüten wären auch gut! Gruß an Suchherby von Heiner und Moni