Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schiefe Raute

 4 + 1 mal irgendwo in Schleswig - Holstein, rautenähnlich angeordnet

von McWanglFAM     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.000' E 009° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0C13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

English version on request!
Die oben angegebenen Koordinaten zeigen nicht, wo sich der Cache befindet, sondern sind willkürlich angegebene, da bei der Eingabe dieser Seite Koordinaten gefordert sind.

Die „Schiefe Raute“ ist ein Cache, für den Du, um die Endkoordinaten errechnen zu können, in Schleswig-Holstein vier Codes - D A R und C - finden mußt, die sich in anderen Caches befinden. Bitte entferne diese Hinweise nicht, diejenigen, die nach Dir kommen, werden es Dir danken!

Vielleicht hilft Dir der Cachename ja irgendwann ein wenig beim Suchen...An einem der Punkte wirst Du diverse Aufgaben finden, mit deren Hilfe Du - wenn alle vier Codes gefunden sind - die Cachekoordinaten bestimmen kannst. Du brauchst höchstwahrscheinlich Deine Formelsammlung. Ob Du weitere "Hilfsmittel" benötigst, wird sich zeigen!

Ursprünglicher Inhalt des Caches:
Logbuch, Bleistift Anspitzer (bitte nicht entfernen), kleiner Holzzug, grosse Büroklammer, Vogel, Weihnachtsmann, Vase, Maus, Marienkäferstein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry rvarf hztrfgüemgra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiefe Raute    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

was für eine Reise, oder aber auch: Dieser Cache ist seine Reise wert! Ein D5, der ohne Mathestudium oder ewig langes Findemaschine fragen zu lösen ist - Respekt an den Owner! Nun, vor langer Zeit schon den ersten dazugehörigen Cache gefunden, die anderen "läpperten" sich im Laufe der Zeit so peu à peu dazu und so konnte Herr Feenstrumpf heute bei allerbestem Cacherwetter mal nach einem sehr netten Spaziergang dieses Fragezeichen in einen Smiley verwandeln. Vielen Dank fürs herlocken, ein herrlich ruhiger Ort ist es hier. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken und sieht trotz ihrer relativ seltenen Besuche wirklich gut aus. Somit hat der Feenstrumpf nun alle jetzt verfügbaren McWangl-Caches ge- und besucht! Vielen Dank fürs auslegen - gibt es eventuell mal einen neuen?

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

gefunden 23. November 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Am Ende ist man dann umso glücklicher, wenn man den Cache gefunden hat.

Vielen Dank für den Cache,


Kai (KBreker)

gefunden 14. Februar 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

heute endlich gefunden. den nord-cache hatte ich schon vor einem dreiviertel jahr gefunden. den west-cache habe ich jetzt im januar gezielt gesucht, und gefunden. allerdings -natürlich - der letzte in frage kommende.
den ost-cache fand ich unplanmäßig, aber willkommen. da ich auf süden im moment noch keine lust hatte, habe ich erst mal gerechnet und improvisiert.
und es hat geklappt, nach ca. 20 min sucherei den final glücklich in den händen gehalten.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 04. Februar 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Die Ostecke hatte ich schon vor einiger Zeit besucht, Süd- und Westecke standen auch schon einige Zeit fest aber ich hatte mich in Anbetracht der längeren Anfahrt um den Besuch noch etwas herumgedrückt. Zum Glück, denn wie sich nun zu meiner Überraschung beim Aufsuchen der Nordecke zeigte, kann man aus dem Berechnungsverfahren des Aufgabenzettels so viele Schlüsse ziehen, dass ich nach einiger Rechnerei gleich erfolgreich zum Final der Serie aufbrechen konnte. Die Südecke werde ich wohl trotzdem demnächst noch aufsuchen, wenn mich eine Dienstreise mal wieder halbwegs in die Nähe führt.

Danke für diesen Cache!

gefunden 08. April 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Als der Aufgabenzettel gefunden war gings ans rechnen. 2h Zahlenjongliererei ergaben eine Lösung und wir machten uns auf die Suche. Allerdings hatten wir kein Foto mit und es lag Schnee.
So fanden wir nichts und zweifelten auch schon an unseren Rechenkünsten.

Später, als wir noch Code R und C hatten, merkten wir, dass die Lösung annähernd stimmte und wir tatsächlich im Zielgebiet waren.

Mit Foto im Gepäck näherten wir uns diesmal von der richtigen Seite dem Cache und haben ihn sofort gefunden.  :D

TB Otti nach 199 Tagen befreit.
in: Gans
out: Vogel
Gruß schneefritte