Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Burgstall-Cache

 Besuch einer Barock-Kapelle und ein kleiner Spaziergang über die angrenzenden Wiesen.

von Quasselkasper     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.641' E 010° 59.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0C18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
12 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zuerst zur Burgstallkapelle oberhalb von Kissing. Anschließend führt ein kleiner Spaziergang über die angrenzenden Wiesen zum Cache. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 3km und führt über Feldwege und Pfade. Für Kinderwagen und Fahrrad ist der Weg nicht geeignet, da man u.a. mal einen kleines Bächlein überspringen muß – ev. kann man aber auch einen Umweg gehen (haben wir nicht ausprobiert). Zum Bergen des Caches muß0 man etwas klettern. Ach-Ja: Treppen gibt es auch noch.

1.) Parken
Parken könnt Ihr am besten bei N48°17.641 E010°59.449.

2.) Burgstallkapelle
Vom Parkplatz aus ist die Kapelle eigentlich nicht zu verfehlen, aber falls es mal dichten Nebel haben sollte: Die Kapelle ist bei N48°17.635 E010°59.370. Dieser Barockbau wurde 1681-85 von den Jesuiten erbaut. Eine Besichtigung lohnt sich (siehe Bild vom Innenraum). Von der Kapelle aus hat man eine schöne Aussicht und um die Kapelle herum laden mehrere Bänke (Holz und Stein) zum Verweilen ein. Die Anzahl aller Bänke auf dem Kapellenhügel ist A. A = ___

3.) Kreuzweg
Nicht mal 50m von der Kapelle entfernt befindet sich ein Kreuzweg und ein Denkmal. Wie viele Kreuzweg-Stationen (Tafeln) sind hier im Kreis aufgestellt. B = ____

4.) Power
Genug Kultur – jetzt machen wir einen Spaziergang über die angrenzenden Wiesen. Bevor Ihr den Cache suchen könnt, müsst Ihr den großen Mast der Überlandleitung aufsuchen, der bei N48°17.345 E010°59.521 steht. Natürlich sind in Deutschland solche Masten ordentlich durchnummeriert – welche Nummer hat dieser? C= _____

5.) Die Belohnung
Nun können die Cachekoordinaten berechnet werden:
S = ( C + B – 1 ) * A = _____
T = ( B – A ) * ( C – 1 ) = _____
Der Cache liegt bei N48°17.S E010°59.T
Bitte bei der Cachesuche gut aufpassen – als ich den Cache gelegt habe, war es recht glitschig und und ich wäre beinahe unfreiwillig ...
Macht die Box bitte wieder gut zu und tarnt den Cache wieder gut – Danke.

6.) Sei Gewappnet
Wer will, notiert sich den Code, der auf der ersten Seite des Logbuches steht. Dieser wird bei einem meiner kommenden Caches benötigt.

Cacheinhalt:

  • das Obligatorische: Logbuch, Stift, Spitzer, Hinweiszettel
  • Glasfisch
  • Nussknacker (Weihnachtsdeko)
  • Easy Phone (Minitelefon mit Headset) (sollte funktionieren – nicht getestet)
  • Bergkristall ??
  • Ungeöffneter Booster für das Spiel „Legend of the Five Rings“ (englisch)

English:There is no english description, yet. Dont hesitate to ask me for a translation.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Sryfoebpxra zvg Fgrvara trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Paar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgstall-Cache    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Februar 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 21. Dezember 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Heute war große "Alt-Kissing-Multi-Runde".
Dies war ein schöner Spaziergang. Die Lösungen an den Stationen konnten gut ermittelt werden und die Krönung war die Verbindung mit einen anderen nahegelegenen Multi. Der schönste Nebeneffekt war dann der Ausblick von der Kapelle aus - den Platz kann man sich merken.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 28. September 2014, 15:30 Familie Schatzjäger hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Hat großen Spaß gemacht. Gefunden haben wir ihn auch. Wir haben Glasmurmeln rein mit so Kulleraugen drauf.......

gefunden 06. September 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamAlFaKe zusammen mit dem Hinterzwies auch diesen Multi gleich mitgemacht und bei schöne, fast schon wieder zu heißem Wetter eine schöne Runde um die Burgstall Kapelle gemacht.

Nach einer schönen Runde durch die Gegend gab es dann zur Belohnung noch eine Dose.

Vielen Dank an Quasselkasper für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli