Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Burgstall-Cache

Besuch einer Barock-Kapelle und ein kleiner Spaziergang über die angrenzenden Wiesen.

di Quasselkasper     Germania > Bayern > Aichach-Friedberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 17.641' E 010° 59.449' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 28. maggio 2005
 Pubblicata dal: 16. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 26. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0C18
Pubblicata anche su: geocaching.com 

45 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
11 Osservata
0 Ignorata
541 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt Euch zuerst zur Burgstallkapelle oberhalb von Kissing. Anschließend führt ein kleiner Spaziergang über die angrenzenden Wiesen zum Cache. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 3km und führt über Feldwege und Pfade. Für Kinderwagen und Fahrrad ist der Weg nicht geeignet, da man u.a. mal einen kleines Bächlein überspringen muß – ev. kann man aber auch einen Umweg gehen (haben wir nicht ausprobiert). Zum Bergen des Caches muß0 man etwas klettern. Ach-Ja: Treppen gibt es auch noch.

1.) Parken
Parken könnt Ihr am besten bei N48°17.641 E010°59.449.

2.) Burgstallkapelle
Vom Parkplatz aus ist die Kapelle eigentlich nicht zu verfehlen, aber falls es mal dichten Nebel haben sollte: Die Kapelle ist bei N48°17.635 E010°59.370. Dieser Barockbau wurde 1681-85 von den Jesuiten erbaut. Eine Besichtigung lohnt sich (siehe Bild vom Innenraum). Von der Kapelle aus hat man eine schöne Aussicht und um die Kapelle herum laden mehrere Bänke (Holz und Stein) zum Verweilen ein. Die Anzahl aller Bänke auf dem Kapellenhügel ist A. A = ___

3.) Kreuzweg
Nicht mal 50m von der Kapelle entfernt befindet sich ein Kreuzweg und ein Denkmal. Wie viele Kreuzweg-Stationen (Tafeln) sind hier im Kreis aufgestellt. B = ____

4.) Power
Genug Kultur – jetzt machen wir einen Spaziergang über die angrenzenden Wiesen. Bevor Ihr den Cache suchen könnt, müsst Ihr den großen Mast der Überlandleitung aufsuchen, der bei N48°17.345 E010°59.521 steht. Natürlich sind in Deutschland solche Masten ordentlich durchnummeriert – welche Nummer hat dieser? C= _____

5.) Die Belohnung
Nun können die Cachekoordinaten berechnet werden:
S = ( C + B – 1 ) * A = _____
T = ( B – A ) * ( C – 1 ) = _____
Der Cache liegt bei N48°17.S E010°59.T
Bitte bei der Cachesuche gut aufpassen – als ich den Cache gelegt habe, war es recht glitschig und und ich wäre beinahe unfreiwillig ...
Macht die Box bitte wieder gut zu und tarnt den Cache wieder gut – Danke.

6.) Sei Gewappnet
Wer will, notiert sich den Code, der auf der ersten Seite des Logbuches steht. Dieser wird bei einem meiner kommenden Caches benötigt.

Cacheinhalt:

  • das Obligatorische: Logbuch, Stift, Spitzer, Hinweiszettel
  • Glasfisch
  • Nussknacker (Weihnachtsdeko)
  • Easy Phone (Minitelefon mit Headset) (sollte funktionieren – nicht getestet)
  • Bergkristall ??
  • Ungeöffneter Booster für das Spiel „Legend of the Five Rings“ (englisch)

English:There is no english description, yet. Dont hesitate to ask me for a translation.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz Sryfoebpxra zvg Fgrvara trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Paar (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgstall-Cache    trovata 45x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 26. marzo 2016 Bundy609 ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 16. febbraio 2016 Bundy609 ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. maggio 2015 wolle1964 ha trovato la geocache

Zur der Kapelle wollte ich schon lange mal hin - dieser Cache war dann heute der Anlass.

Leider war die Burgstallkapelle zu - ab man kann ein bißchen hineinspitzeln und die Infotafel am Parkplatz.
Die Aussicht vom Hügel waren heute vor allem Gewitterwolken, die mich dann auch ein paarmal etwas auf dem Rad einnässten.
Die Überquerung des Bächleins ist zur Zeit kein Problem - hier liegt eine Europalette.

Danke für diese nette kleine schöne Runde - die ich dann in Teilen gleich nochmal für "Hinterzwies" wiederholte...

wolle1964

Nachgeloggt bei OC

trovata 21. dicembre 2014 ck165 ha trovato la geocache

Heute war große "Alt-Kissing-Multi-Runde".
Dies war ein schöner Spaziergang. Die Lösungen an den Stationen konnten gut ermittelt werden und die Krönung war die Verbindung mit einen anderen nahegelegenen Multi. Der schönste Nebeneffekt war dann der Ausblick von der Kapelle aus - den Platz kann man sich merken.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

trovata 28. settembre 2014, 15:30 Familie Schatzjäger ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Hat großen Spaß gemacht. Gefunden haben wir ihn auch. Wir haben Glasmurmeln rein mit so Kulleraugen drauf.......