Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bruchlandung

 Drive in

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.470' E 012° 38.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 29. September 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0C1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Segelflieger hat sich verirrt. Als er sich
an der obigen Position befindet, entschließt
er sich zur Außenlandung. Er hat noch eine
Höhe von 100 m. Er hält einen Kurs von 358°
(True north). Sein Flugzeug hat eine Gleitzahl
von 12 (es ist eine alte Kiste). An der Stelle
wo er den ersten Bodenkontakt hat, findest
Du die Blackbox, in manchen Kreisen auch
Cache genannt.
Viel Spaß!

Erstausstattung:
Logbuch und Stift
Miniradio (ohne Batterien)
Haftnotizen
4 AAA-Batterien

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qenhßra,erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruchlandung    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon lange im Schubfach. Heute sind wir hingefahren und wollten loggen. Doch irgendwie kamen wir falsch raus und ein freundlicher Hinweis brachte und zum Ziel [;)]

gefunden 09. Oktober 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Leider liegt hier ziemlich viel Müll rum. Trotzdem ein schöner Cache, den man fast vom Auto aus loggen könnte.

Viele Grüße
Die Gohliser

gefunden 18. Juni 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Die "Bruchlandung" wurde zur perfekten Punktlandung! Ich hatte regelrecht Mühe, das Cachemobil rechtzeitig zum Sthen zu bringen. Aber fünf Schritte mußte ich denn doch laufen .
In die Gegend wollte ich immer schon mal. Einfach mal sehen, wo die großen Kampfhubschrauber herkamen, deren Besatzungen immer sehr tief über die Naunhofer FKK-Strände geflogen sind...
Verwirrend sind die Schilder dort aber schon. Einerseits verbieten sie das Betreten, andererseits wirbt ein Cafe um Besucher. Die Quadratur des Rotors, oder so.
Dank für das Anlocken an einen "vergänglichen Ort"!
i/o:nix
Grüße, Matthias

gefunden 15. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Zum Glück kenne ich einen Piloten, da musst ich nich Mal im Netzt stöbern. Danke Nico. Cache dann schnell gefunden.
Vielen Dank

Special K.

gefunden 24. April 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das erste Mal gescheitert war, da das Garmin eine sehr ungenaue Projektion berechnet hat, im zweiten Anlauf mit Geocalc berechnet und schnell gefunden. Danke an den Engelsdorfer für den Tip.
Der Cache lag ziehmlich offen da, habe ihn etwas besser getarnt.

Viele Grüße!
bidone

IN: Magnetpin, Golfball
OUT: Kugelschreiber