Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Rundgang durch Engelsdorf

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 20.000' E 012° 29.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0C1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
163 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten haben nichts zu bedeuten.
Macht einen Rundgang durch Engelsdorf und sucht die Standorte des Fotografen.
Der Fotoapparat befand sich immer in 1m Höhe
Merkt Euch die jeweiligen Koordinaten und macht was draus.
Wenn Ihr die Koordinaten gefunden habt, wechselt die Straßenseite.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrva Serhaq , qre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Punkt 1
Punkt 1
Punkt 2
Punkt 2
Punkt 3
Punkt 3
Punkt 4
Punkt 4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundgang durch Engelsdorf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Beschreibung auf einer anderen Website befindet sich der Cache recht weit oben.

gefunden 05. Februar 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel das regelmäßig geöffnet und geschlossen wurde. Wenn ich ehrlich bin, dann fehlte mir ständig der Elan die Schose einfach mal anzufangen. Morgens direkt nach dem Aufstehen einfach ein blaues Listing angeklickt bewirkt allerdings Wunder. Man ist gedanklich völlig frei und noch nicht so festgefahren in seiner Denkstruktur. Und so landete auch dieser Ratehaken erneut auf dem Tisch.
Der rote Faden offenbarte sich auch sehr schnell, oder besser ausgedrückt, die Standorte zeigten sich zügig und das Erfolgserlebnis lies mich am Ball bleiben. Nun noch die Finalkoos getestet und siehe da, alles passte richtig gut! Gefällt mir!
Vor Ort spielten wir zunächst eine Runde Blindfisch sucht Blindfisch zum blind fischen und die Luft entwich wie aus einem löchrigen Traktorreifen. Doch glücklicherweise hatte die bessere Hälfte den richtigen Blick und das Fragezeichen kann erfolgreich smileysiert werden.
Was sagt uns das? Man sollte sich öfter einfach mal überwinden! Manchmal wir es dann doch noch recht gut!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 16. Juli 2013, 05:42 AemWay hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com am 16.07.2013 geloggt. Ein schöner Cache und ein muss für jeden Engelsdorfer.

TFTC sagt ÄmWay
**ToVoWo Geocache-Group**

gefunden 27. August 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Oben auf dem PC-Parkdeck stehend, dachte ich mir letztens: da isses doch, dieses Hochhaus. Hatte ich das nicht letztens im Internet gesucht ?
Also gings gleich mal hin, Koordinaten gemessen und dann die restliche Engelsdorfer Wegpunkte absolviert. Die kannte ich schon alle, obwohl ich nicht von hier bin. Aber sowas weiß man eben, gibt ja nur ein Engelsdorf auf der ganzen Welt ...
Da ich aber nix fand, war ich mir dann doch etwas unsicher. Der Owner bestätigte mir aber die Position.
Da war ich mir sicher, dass ich am Versteck schon 4 mal vorbeigelaufen sein mußte.

Und genauso war es auch, heute war es gleich der vierte Baum, an dem ich mich erfolgreich nach dem unscheinbaren Cache streckte - sehr schön gebastelt.
Vielen Dank für den schönen Cache - hat Spaß gemacht

gefunden 07. April 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Die Hauptarbeit daheim am Rechner erledigt und heute dann mal kurz raus gesprungen und das schöne Versteck, erst nach dem erneuten lesen des Listings gefunden. Man kann halt nicht alles im Kopf haben.
Ohhhh, ich bin der erste in diesem Jahr....somit ein FFITY (first finder in this year)
Vielen Dank und Grüße, reSep