Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
SJ 2 # 2 - Jossa

 Kinder-Cache auf dem Weg zum SJ 2 # 1

von flysepp     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.496' E 008° 38.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. September 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0C28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erster Multi-Cache auf dem Weg zum Gipfel, die # 2 der SJ 2-Reihe. Ein kurzer Multi mit einem Stage und einem Cache. Um ihn zu heben, müsst Ihr den SJ 2-Weg verlassen. Bitte Stift zum Loggen mitbringen
Parkplatz: N49 44.960 E8 38.690

SJ 2 # 2 - Ruine Jossa



Der Cache ist wegen des kurzen Weges, der Location und des Schatzinhaltes bestens für Kinder geeignet. An den oben genannten Koordinaten findet Ihr drei rote Schilder mit Zahlen und Namen. Die Summe dieser drei Zahlen ist X. Die Buchstabenanzahl des zweimal genannten Wortes ist Y, die Buchstabenanzahl des einmal genannten Wortes ist Z.
Die Koordinatenberechnung für den Cache lautet dann:

N 49° 44. X * 2 - Y * Y
E 8° 38. X - 2 * Z

Die Rechenregeln sind für Notfälle hoffentlich den Eltern bekannt!

Infos zur Ruine Jossa

Viel Spaß beim Suchen, Rechnen und Finden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SJ 2 # 2 - Jossa    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juni 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte sich vor uns nicht lange verbergen. Lediglich die Suche nach dem alten Jossa Kindercache, der noch eine Coin beherbergen sollte, hat uns etwas länger hier oben fest- gehalten. Ein schöner Cache mit erstaunlichen Finalkoordinaten... TFTC, Hannibal no trade

gefunden 21. Mai 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Und ein weiteres kleines Highlight auf dem Weg zum Gipfel - vielen Dank!
Out: Auto, In: Auto

gefunden 24. April 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

da ich aus der andren richtung kam als die meisten, hatte ich erst einen andren gemacht, hoffe es hat mich niemand beobachtet... grinz

gruß+dank
max+frank

gefunden 24. April 2008 lizard08 hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache für heute, den ich gemeinsam mit mellitus gefunden habe. Bei herrlichem Wetter einen Nachmittag zum Cachen freigeschaufelt 8D].
No trade, TFTC
Gruß lizard08

gefunden 05. April 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Nummer 2 von 4 auf unserer heutigen SJ 2 Tour. War schön, hier auch mal einen Multi zu machen. Wir wußten gar nicht, dass es hier mal eine Burg gab. In der großen Cachebox konnten wir dann auch endlich wieder den Osterhasi-TB frei lassen. Vielen Dank sagen, Tonja & Björn