Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

SJ 2 # 4 - Endspurt

auf dem Weg zum SJ 2 # 1

von flysepp     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.987' E 008° 38.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. September 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0C2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Zweiter Multi-Cache auf dem Weg zum Gipfel, die #4 der SJ 2-Reihe. Ein kurzer "such und find" ohne Rechenaufgaben, mit einem Stage und einem Cache. Bitte Stift zum Loggen mitbringen! Parkplatz: N49 44.960 E8 38.690  

SJ 2 # 4 - Endspurt


 

Update

Achtung: Stage 1 liegt in einem Ameisenhügel und fällt weg!

Deswegen hier die Cache-Koordinaten: N 49° 43.612, E008° 38.425

Dank der Ameisen wird dieser Multi-Cache temporär und nur beim Suchen zum Traditional Cache! :-)

An den oben genannten Koordinaten findet Ihr einen Micro mit den Koordinaten für den Cache. Wichtig: Bitte zuerst den Micro mit der Tarnung verklemmen, dann zusammen in das Versteck schieben!
Kurz nach dem Cache kommt für Biker eine kleine "Quäl dich du …" Steigung

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SJ 2 # 4 - Endspurt    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 02. Januar 2022 flysepp hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen MTB-Runde habe ich den beachtlichen Ameisenhügel bewundert und mich dann sogleich zur Dose aufgemacht. Diese war gleich gefunden und das Logbuch signiert. Anschließend konnte ich vom Turm den Ausblick am frühen Morgen genießen.
Danke für's Hegen und Pflegen.

gefunden 30. März 2019 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ja, das stimmt. Das letzte Stück verlangt nochmal einiges ab [:D]. Der #4 hat aber nochmal Power gegeben

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Januar 2019, 16:25 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Schon lange wollten wir ein paar Caches der SJ-Reihe suchen und heute kamen wir endlich dazu. Wir liefen im zügigen Tempo nach oben und erreichten deshalb schnell die Caches. Wir suchten insgesamt 3 Caches und konnten 2 finden. Am Ende wurde es schon dunkel, was aber auch kein Problem war.

Diesen Cache suchten wir zuerst. Dank der angegebenen Finalkoordinaten war ja nicht mehr viel zu tun... Die finale Dose haben wir schnell gefunden.

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#47

gefunden 19. August 2018, 17:19 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Heute war der Teufel los! Aus allen Richtungen kamen immer wieder Muggels. Ich entschloss mich, es den Muggels gleich zu tun, und bin erstmal zum Gipfel gespurtet, um noch vor Kneipenschluss ein kühles 🍺 (und noch ein 2. 🍺) zu ergattern.
Auf der Terrasse bin ich noch in das Gipfel(König)-Event reingestolpert 😂.

Auf dem Rückweg war es erstaunlich ruhig, wie als ob jemand die Lampe ausgeknippst hätte 🤔.

Das Logbuch ist wirklich hinüber. Ich habe zwar noch versucht, es mit Küchenkrepp zu trocknen. Aber vergeblich, die Seiten sind hoffnungslos miteinander verklebt 😬.
Ich habe ein neues Logbüchlein mitsamt eines Schutz-Tütchens gestiftet.

Ausserdem scheint es mir anhand älterer Logs und der T-Wertung, dass der Cache nicht mehr original versteckelt ist.

Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Heimweg habe ich es versäumt, an Stage 1 Halt zu machen.

Danke für diesen Tradi/Multi
🙂