Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Herbst Wintercache bei Hille / Rothenuffeln

 In einem kleinen Kurpark

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.694' E 008° 47.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 25. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0C33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herbst / Winter Rundgang

Mache einen kleinen Spaziergang mit garantiertem Fund, wenn du deinen Kompass dabei hast. Anschließend lässt du dich im Badehaus verwöhnen mit Kaffee und Kuchen. Es könnte auch sein, dass du als Gast des Hauses angesehen wirst, dann ist der Kaffee billiger. Lass es darauf ankommen. Ich hatte Glück.

1.) Parke dein Auto bei den o.g. Koordinaten.
Dort siehst du einen Routenplan und ganz in der Nähe eine Gusstafel.

a.) Bestimme die Nummer der Mühle bei HARTUM, dann hast du A

b.) Was siehst du auf der Gusstafel Stier=2, Pferd=4, Löwe=8, dann hast du B

2.) Bei N52°16.704 E08°47.264 bestimme das Baujahr. S. Foto, nehme davon so oft die
Quersumme, bis sie einstellig wird, dann hast du C

3.) Gehe nach N52°16.(A+B)*C+531 E08°47.Ergebnis vor, – 437

Dort finde 2 Aufgaben: a.) die senkrechten Stäbe des sichtbaren Eingangs in die Unterwelt für D

b.) die 1. Quersumme des zu findenden Hints für E
(wenn Hint für E nicht zu finden sein sollte, durch viele Muggels, dann nehme die nächste volle Stundenzahl und rechne (Stundenzahl*2+62)/2-Stundenzahl, um auch so E zu erhalten.

4.) Gehe nach N52°16.A*D+682 E08°47.E*D+63 und zähle für F die senkrechten
Stützen.

5.) Damit kommst du nach N52°16....866-(A+B+C+D+E+F)
E08°47.Ergebnis vor – 452
Jetzt kommst du genau an die Stelle, wo der Komponist zu deiner rechten dir nicht normal entgegenläuft.

6.) Mache eine Peilung nach: Ergebnis von 5.)N52°16.... + Ergebnis von 5.)E08°47.... – 980 = °
und gehe: (Ergebnis vor – 131) Schritte an eine Baumwurzel. Dort wirst du ihn unter einem Stein finden.

Inhalt das Übliche, Schlüsselanhänger, Miniauto,?

Viel Spaß, Suchherby

Bilder

Finde das verdeckte Baujahr
Finde das verdeckte Baujahr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herbst Wintercache bei Hille / Rothenuffeln    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und das GC-Listing unterscheidet sich in der Beschreibung und dem Hint von diesem. Der Owner sollte hier dringend dieses Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 24. August 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Diesenn Cache habe ich bei geocaching bereits am 14.10.2010 gelogt, heute logge ich ihn beo Opencaching. Vielen Dank für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

gefunden 16. März 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi durch den Park konnte heute bei zwar kaltem, aber trockenem Wetter durchgeführt werden. Alle Stationen wurden gut gefunden bzw. "errechnet"; das Final gut entdeckt.

DFDC!