Waypoint search: 

Archived

 

Herbst Wintercache bei Hille / Rothenuffeln

In einem kleinen Kurpark

by Suchherby     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 16.694' E 008° 47.229' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 16 November 2005
 Listed since: 16 November 2005
 Last update: 25 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0C33
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
106 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Herbst / Winter Rundgang

Mache einen kleinen Spaziergang mit garantiertem Fund, wenn du deinen Kompass dabei hast. Anschließend lässt du dich im Badehaus verwöhnen mit Kaffee und Kuchen. Es könnte auch sein, dass du als Gast des Hauses angesehen wirst, dann ist der Kaffee billiger. Lass es darauf ankommen. Ich hatte Glück.

1.) Parke dein Auto bei den o.g. Koordinaten.
Dort siehst du einen Routenplan und ganz in der Nähe eine Gusstafel.

a.) Bestimme die Nummer der Mühle bei HARTUM, dann hast du A

b.) Was siehst du auf der Gusstafel Stier=2, Pferd=4, Löwe=8, dann hast du B

2.) Bei N52°16.704 E08°47.264 bestimme das Baujahr. S. Foto, nehme davon so oft die
Quersumme, bis sie einstellig wird, dann hast du C

3.) Gehe nach N52°16.(A+B)*C+531 E08°47.Ergebnis vor, – 437

Dort finde 2 Aufgaben: a.) die senkrechten Stäbe des sichtbaren Eingangs in die Unterwelt für D

b.) die 1. Quersumme des zu findenden Hints für E
(wenn Hint für E nicht zu finden sein sollte, durch viele Muggels, dann nehme die nächste volle Stundenzahl und rechne (Stundenzahl*2+62)/2-Stundenzahl, um auch so E zu erhalten.

4.) Gehe nach N52°16.A*D+682 E08°47.E*D+63 und zähle für F die senkrechten
Stützen.

5.) Damit kommst du nach N52°16....866-(A+B+C+D+E+F)
E08°47.Ergebnis vor – 452
Jetzt kommst du genau an die Stelle, wo der Komponist zu deiner rechten dir nicht normal entgegenläuft.

6.) Mache eine Peilung nach: Ergebnis von 5.)N52°16.... + Ergebnis von 5.)E08°47.... – 980 = °
und gehe: (Ergebnis vor – 131) Schritte an eine Baumwurzel. Dort wirst du ihn unter einem Stein finden.

Inhalt das Übliche, Schlüsselanhänger, Miniauto,?

Viel Spaß, Suchherby

Pictures

Finde das verdeckte Baujahr
Finde das verdeckte Baujahr

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herbst Wintercache bei Hille / Rothenuffeln    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 March 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 25 February 2016 dogesu has disabled the cache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und das GC-Listing unterscheidet sich in der Beschreibung und dem Hint von diesem. Der Owner sollte hier dringend dieses Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 24 August 2014 Dimer found the geocache

Diesenn Cache habe ich bei geocaching bereits am 14.10.2010 gelogt, heute logge ich ihn beo Opencaching. Vielen Dank für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Found 27 September 2013 masati found the geocache

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

Found 16 March 2013 Maedchen100 found the geocache

Dieser Multi durch den Park konnte heute bei zwar kaltem, aber trockenem Wetter durchgeführt werden. Alle Stationen wurden gut gefunden bzw. "errechnet"; das Final gut entdeckt.

DFDC!