Waypoint-zoeken: 
 

Murphys Cave

Nette Cachingtour zu den Heidenhöhlen. - Taschenlampe mitnehmen!

door KajakFun     Duitsland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 52.158' E 009° 00.546' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 10. april 2004
 Listed since: 16. november 2005
 Laatste verandering: 03. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0C3B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
694 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Murphys Cave

Die Heidenhöhlen in der Nähe von Zizenhausen sind ehemals bewohnte Felshöhlen unbekannten Ursprungs welche in die weichen Sandstein und Molasseschichten gegraben wurden.
Die Anfahrt erfolgt am Besten über Stockach und Kreisstrasse K6180 in Richtung Zoznegg.
Siehe: http://www.stockach.de/2352_DEU_WWW.php
Parkmöglichkeit bei N 47° 51.985; E9° 01.285
Der Weg zu den Heidenhöhlen geht zunächst rechts ca 500 m bergauf und zweigt am Waldrand nach links ab.
Die erste Station ist die erste Höhle bei
WP01: N 47° 52.158
E 9° 00.546
Suche in Murphys "Gästezimmer" an der rechten Wand die beiden Namen (M & S)
Notiere die letzten beiden Ziffern (AB) der Jahreszahl in der Mitte sowie die beiden markanten Buchstaben C, D links neben der Jahreszahl.
(Buchstabencode A=1..Z=26)
Eine Taschenlampe wäre jetzt nicht schlecht, ein Feuerzeug tut's zur Not auch, tasten...na ja ihr könnt's ja mal probieren...die Spinnen warten schon...
Endlich wieder Licht...und hoffentlich auch den notwendigen Durchblick.
Nun eine kleine Rechenübung um die kleinen grauen Zellen mal wieder richtig in Schwung zu bringen.

Der Cache liegt in Richtung A*B-8 Grad in einer Entfernung C*D*2+5 Meter von WP01 entfernt.

Um diesen Cache zu finden wirst du entweder lernen wie Murphy zu denken oder du wirst dich tapfer bis zum Cache durchgraben und Murphys Wohnung um ein "Kinderzimmer" erweitern müssen. Verflixt...wieso ist auch immer dann der GPS Empfang in der Höhle so schlecht wenn man dem Final schon soooo nah ist und einen guten Empfang am dringendsten benötigt;-)
Murphys Caching Laws apply.

Viel Spaß
KajakFun

Vorsicht: Der Weg ist mit Kinderwagen nicht machbar. Der Weg ist schmal, zwar mit einfachen Geländern gesichert, aber es besteht Absturzgefahr für Kleinkinder und bei Nässe evtl. auch für Erwachsene ohne passendes Schuhwerk. Zur Inspektion der Höhle ist noch eine Taschenlampe notwendig. Interessante Höhlenfauna (Murphys Untermieter) inklusive. Bitte keine waghalsigen Experimente und Kletterpartien!

ACHTUNG! Ein kleiner Teil der Höhlen ist neuerdings von Oktober bis März wegen Fledermausschutz abgesperrt.
In diesem Zeitraum bitte die fehlenden Info dem Spoilerbild entnehmen.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Murphys Cave    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden Aanbevolen 22. september 2022, 11:31 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Gut vorbereitet besuchten wir heute das Höhlen-Highlight und bestaunten alles ausgiebig. Danach suchten wir einen geeigneten Weg, um an das Logbuch zu kommen. Und Wege gab es viele. Ein Rundweg war auch dabei, aber da geht man ja nur im Kreis!!! Nach etwas Suche und Umherirren fanden wir dann eine simple Wegführung, die letztendlich das Dosenversteck offenbarte. Eine sehr schöne und sehenswerte Location - für die wir gerne eine Empfehlung vergeben.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. april 2020, 12:00 HasiZiz heeft de cache gevonden

Toller Cache, hatten eine super Tour :-) 

Gevonden 02. oktober 2018, 22:09 Robidog24 heeft de cache gevonden

Heute war eine kleine Kletterübungseinheit im Stockacher Hinterland geplant. Schon fast am Ziel, haben wir festgestellt, dass die Pilotleine samt Säckchen noch zu Hause war. Frau Robidog hat da wohl gepennt. Na gut, dann wurde eben umgeplant, Es waren sowieso einige Tradis und Multis herausgesucht und auch einige Mystis gelöst worden. Wir stürzten uns nun darauf....

Hier machten wir einen schönen Spaziergang mit den Cacherhunden. Fantastisch die Höhlen, die Wand und die Gegend überhaupt.
Die Koords waren schnell ermittelt und das Büchsle konnte problemlos gefunden werden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #54.

Gevonden 03. juni 2017, 16:27 bachel heeft de cache gevonden

Tatsächlich mal Zeit gefunden einer Dosenspur zu folgen. Die Informationen waren gleich gefunden. Aber wo ist jetzt das Dösle?
Dann mal wie Murphy gedacht und schell geloggt.
Vielen Dank,bachel

Gevonden 17. april 2017, 14:15 MTB-iker heeft de cache gevonden

1. August 2016
#51
Von diesem cache hatte ich schon einiges gehört und gelesen.
Heute konnte ich es einrichten 😎.
Wusste gar nicht was für tolle Höhlen hier versteckt sind. Tolle Einzimmer Appartements 😉.
Die erforderlichen Infos konnten schnell gefunden werden. Auf der schönen überdachten Bank wurde die Berechnung der finalkoordinaten schnell erledigt.
Da ich jedoch die Schaufel für den direkten Zugang vergessen hatte und das Kletterzeugs für drüber auch hab ich mich für die alternative entschieden.
Tolle Umsetzung.
FP in
TB in
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Murphys Cave
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache