Ricerca waypoint: 

archiviata

 

The Mystery of the Steel Girl

di Geo-Team-Nordhessen     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.594' E 009° 33.072' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. giugno 2005
 Pubblicata dal: 16. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 15. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0C3C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
12 Osservata
4 Ignorata
399 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
7 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

The Mystery of the Steel Girl

Nachdem nun der derzeitige Aufenthaltsort des Steel Girls bekannt ist,
gilt es das eigentliche Geheimnis dieses Mädchens zu lüften.
Begib Dich also mit uns auf eine Zeitreise, um mehr über diese
Geschichte zu erfahren.

Parke Dein Fahrzeug an den oben angegebenen Koordinaten.
An der ehemaligen Station in noerdlicher Fahrtrichtung findest
Du den ersten Hinweis und Deine Reise kann richtig beginnen.
Wenn Du dabei folgende Grundregeln beachtest,
wird Dir Deine Suche leichter gelingen:

• Startet am besten zu zweit, so seid Ihr an einigen Stellen im Vorteil.

• An jeder Station findest Du eine rote Nummer vor.
Notiere diese zusammen mit dem Fundort,
um das Geheimnis lüften zu können.

• Nimm eine Digitalkamera mit, um die Aufgaben an den Stationen fotografieren zu können.

• Benutze die erweiterte Cacher-Grundausstattung,
je mehr Du dabei hast umso besser.

• Nimm ein mobiles Wikipedia mit oder verdonnere einen
Telefonjoker zum „Hausarrest“.

• Es ist durchaus möglich, daß Du nicht im ersten Anlauf fündig wirst,
also nicht verzagen.


• Es ist nicht notwendig sondern gefährlich, die Gleisanlagen
der DB zu betreten.

• Es ist nicht notwendig etwas abzuschrauben oder zu zerstören.

• Bewege Dich unauffällig und hinterlasse möglichst keine Spuren,
damit Du nicht aufmerksame Anwohner und Angler anlockst.


So und nun viel Spass beim lösen der Rätsel!

fcvc und Rokop


Immagini

Die Brücke, wie sie vor 1945 aussah
Die Brücke, wie sie vor 1945 aussah

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Weserbergland - Kaufunger Wald (Informazioni), Naturpark Münden (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per The Mystery of the Steel Girl    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. gennaio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com zwangsarchiviert, da er durch die Bahnpolizei gemeldet wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata Raccomandata 12. settembre 2009 Bluebirds ha trovato la geocache

Danke für diesen einzigartigen Cache, mit dem Team Grill and Chill 2009 heraus viel Spass gehabt. Verzweifelt an 2 Stationen verharrt. Aber in einer so tollen Gruppe, immer wieder Ideen und tolle Situationen gehabt. Nach über 8 Stunden, war das Mystery of the Steel Girl gefunden. Daraufhin ist dieses auch ein Stern wert. Grüße auch an das Geo-Team Nordhessen und Rokop! Bluebirds. 

trovata Raccomandata 12. settembre 2009 Zipper 92 ha trovato la geocache

Dies ist ein sehr sehr schwieriger Cache gewesen! Dennoch haben wir im Team (Grill & Chill Team 2009) den Mut zusammen gefasst und geloggt! Vielen Dank an alle die sich an dem Cache beteiligt haben. Echt Spitze!TFTC Zipper 92 //@GDB[]//@GDE

trovata Raccomandata 12. settembre 2008 kruemelmonster ha trovato la geocache

Stimmt, dieser Cache stand schon lange auf der TODO-Liste und heute sollte es endlich soweit sein. Nach Übernachtung im Niedersächsischen und Start ebenda (bitte mal Station 1 überprüfen) standen uns ausnahmsweise die Türen offen zum futuristisch anmutenden Brückenschlag zu den Hessen. Diesem Angebot zu einem kleinen Spaziergang konnten wir nicht widerstehen. Aber weil das auch noch nicht spannend genug war, ertönte eine fremde Stimme "... da oben XXXX" und wenige Augenblicke später zog knatternd ein Hubschrauber der BPol im Tiefflug immer wieder seine Kreise über uns. Zum Glück konnten wir noch gerade rechtzeitig in Deckung gehen und nach einer Weile das Brückenabenteuer beenden und zu unserer Cache-Suche zurückkehren, weil die schon erwarteten Grünen und Blau-Weissen doch auf sich warten ließen.
Die kleine Rechnung wollte dem Kruemelmonster vor Ort aber nicht richtig gelingen. Der immer noch erhöhte Adrenalin-Spiegel muss schuld gewesen sein.
Das Finale war dann noch einmal klasse. Auf dem Absatz ganz oben in der nördlichen Ecke wohnen ein paar Siebenschläfer. Bitte stört sie nicht, sie sind Besuch nicht gewohnt.
Vielen Dank für den spannenden Cache
8|

+ Blumensamen

Immagini per questo log:
SiebenschläferSiebenschläfer

trovata Raccomandata 05. ottobre 2007 MVG 2/69 ha trovato la geocache