Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Trinitrotoluol # See

von Geo-Team-Nordhessen     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.478' E 009° 43.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0C3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Serie soll Dir das Gelände der ehemaligen Muna Hirschhagen etwas näher bringen. Auf dem gesamten Areal ist Vorsicht geboten, viele der ehemaligen Anlagen sind einsturzgefährdet. Außerdem gibt es überall noch Firmen und Anwohner. Bewege Dich also unauffällig und umsichtig!

Die beiden größeren Seen in Hirschhagen sollen laut eines Anwohners ehemalige Bunkeranlagen sein, die nach dem Krieg gesprengt wurden und im Laufe der Zeit vollliefen. Heute bieten sie ein fast idyllisches Bild. Der größere der beiden Seen ist Privatgelände und komplett umzäunt, der kleinere See ist jedoch frei zugänglich.
Der Cache befindet sich an einem Baum am Wegesrand auf der dem See zugewandten Seite.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn mjrv zrgre ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Steinbachtal und Hirschhagener Teiche (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinitrotoluol # See    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2014 storc hat den Geocache gefunden

Ein super LP Wochenende mit wojtili, buddeldaddy, Dolly-crew, Xena von Artemis, mack-e und cat-c.
Zwei Tage lang erforschten wir das Gelände rund um die alte TNT Fabrik in Hirschhagen. Hier gab es einiges interessantes zu sehen und viel zu entdecken.
Am zweiten Tag stand der M.I.D.A Multi als Hauptcache auf dem Programm.
Danach ging es noch an den See, um zwei Kurzmulti und diesen Tradi zu absolvieren.
Nach einer kleinen Verwirrung fanden wir aber die Dose und konnten uns im Logbuch verewigen.
Die Gegend bietet noch einiges mehr, so dass wir sehr wahrscheinlich wieder kommen.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus der Wetterau.

gefunden 12. März 2014 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag die Muna besucht und dabei auch diesen klassisch versteckten Cache gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo

gefunden 28. April 2013, 15:15 TeamHuK hat den Geocache gefunden

Ich hab diesen Cache heute beim Spaziergang gut gefunden. Leider hat ein Nager den Behälter angeknabbert. Das Logbuch ist nass und nicht zu verwenden. Aber trotzdem eine interessante Tour. Danke schön Lächelnd.

gefunden 19. August 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Nach dem Eisentor, dem See auch noch einen Besuch abgestattet.
Den Cache dann schnell gefunden und geloggt!

Danke fürs Zeigen!

gefunden 17. August 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter ging es heute mal wieder zusammen mit Arenque und dasdreamteam01 in den TNT-Wald.
Auf dem Rückweg unserer Runde kamen wir auch zu diesem See.
Da will man nicht wirklich drin baden - bäähhh!

Das Döschen war nicht an seinem Platz, aber F. vom dreamteam01 konnte aus seinem nassen Bett fischen - ohne Hilfsmittel. Jetzt liegt es wieder an seinem Platz, der NM kann also weg.

TFTC,

VoWe