Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Winterberg

door vierkant     Zwitserland > Zürich

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 27.400' E 008° 41.530' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. november 2004
 Listed since: 16. november 2005
 Laatste verandering: 30. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0C4D

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
62 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich möchte euch einen kleinen Ort im Kanton Zürich etwas näher bringen. Um die ersten Koordinaten heraus zu bekommen, sind allerdings einige Vorarbeiten im Internet nötig. Danach findest Du die Daten zu den nächsten Koordinaten vor Ort. Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen Dich nahe an die ersten Koordinaten. Der Weg ist einfach zu Fuss oder mit dem Fahrrad, zu bewältigen. Auch mit dem Auto gibt es keine Probleme.

Um einen ersten Eindruck vom Ort zu erhalten, klickst Du hier: Webcam. Das Wetter kann sehr unangenehm werden, da alles sehr flach gelegen ist.

Nun zu den Fragen:

1. In welchem Jahr wurde die Armenschule in Winterberg eingestellt (ABCD)
2. An welchem Datum wurde die offizielle erste Runde in der Golf Academy in Winterberg gespielt und somit der Platz eröffnet (dd.mm.jj=EF.GH.IJ)

Q = (B – F) * C
R = Wurzel aus (( D + A) * H)
S = J * C * I
T = (B – D) * J
U = D - C

V = B – D + C
W = J – C
X = B - F
Y = F + H - B
Z = (D * J)-(D * C) - A

Koordinaten : N47° QR.STU E8° VW.XYZ (Summe aus Q bis Z = 36)

An diesem Punkt angekommen findest Du die nächsten Daten bestimmt schnell. Die Sonnenauf- und Untergänge sind wirklich sehr schön zu beobachten.

1. Der höchste Berg auf der Tafel (ABCD Meter)
2. Der tiefste Berg auf der Tafel (EFGH Meter)

Q = C – G – E
R = F * D – E
S = B * D - F
T = C * H – D * H
U = A * G * 0

V = A * D / G
W = B - E
X = B * H
Y = F * D
Z = (C / A) * 0

Koordinaten : N47° QR.STU E8° VW.XYZ

Dieser Ort ist etwas belebt, es gibt viele Tiere die auf Dein Eintreffen reagieren könnten, sei vorsichtig.

1. Wie lange wandert man nach Bassersdorf (A std BC min)
2. Wie lange wandert man zum Ritplatz (DE min)

Q = C - (A * D)
R = B + C
S = B * D
T = C - D -A
U = C * E

V = C + D - (B * B)
W = C - D - A
X = C - B
Y = (B * C) - A
Z = C + B

Koordinaten : N47° QR.STU E8° VW.XYZ

Edit 16.1.05 Kontrollsumme beim ersten Punkt eingeführt. Damit der Start gelingt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpunhr hagre rvara Onhzfgehax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Winterberg    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. november 2004 Jogi64 heeft de cache gevonden

Heute Abend um 18 Uhr habe ich in Begleitung (nicht Hilfe) von Vierkant die Box gefunden. Dass es um diese Zeit dunkel ist, damit musste gerechnet werden.  :-) Aber warum muss es dunkel UND kalt (saukalt) sein... Ach so, der Cachname ist Programm, dann freue ich mich schon auf den Sonnenberg. ;-)

Um an die Koordinaten zu kommen, sind viele, wenn auch nicht schwierige Rechenaufgaben zu lösen. Um blöde Fehler zu vermeiden, wünschte ich mir ne Art Kontollmöglichkeit in Form z.B. von Quersummen. Habe das bei einer deutschen Beschreibung gesehen und finde das ne tolle Sache.

in: Reflektoranhänger für Kinder
out: Karabiner

Grüsse
Jogi64