Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Letzte Rast

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.220' E 012° 25.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0C58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
447 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu finden, müsst ihr zunächst Ausschau nach einem geschichtlich interessanten Stein halten. Er berichtet von einem Major, der mit dem 3. Königsberger Bataillon des ostpreußischen Landwehr - Infanterie - Regiments an diesem Ort seine letzte Rast einlegte.
Und bevor ihr die Koordinaten des Caches bekommt, müsst ihr folgendes Rätsel lösen:

Wann fand diese letzte Rast statt?

Ankunftstag: = A

Abmarschtag = B

Monat: = C

Jahr: = DEDF

Das sind die Zielkoordinaten:

N 51° B+D. 0(B*F*F)-(C*C)
E 012° B+C-F. A*C-(F*B)-(F-D)

Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte nicht entnehmen)
Raupe
Holzapfel
Haftnotizen
Smily
Nagellack
Sonnenschutzcreme
Schnaps
Brillenetui
Schönheitscreme für Männer
Ü-Ei-Figur


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

shras Onrhzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Östliche Rietzschke - Stünz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

MATRIOSKA von drosidelraval

Logeinträge für Letzte Rast    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2017, 22:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand dieser hier heute nicht auf dem Programm. Als ich aber zwei in der Nähe befindliche Tradis entdeckt und besucht hatte, dachte ich mir beim Blick auf die Karte, kannste diesen hier auch noch mitnehmen. An Station 1 dachte ich schon, dass ich auf Cacherkollegen stoße, aber die Spaziermuggel guckten sich den Informationsträger aus anderen Gründen genaustens an. Als sie weg waren, wurde kurz geguckt, gerechnet und wieder geguckt ...und weiter ging's. Natürlich war im Zielgebiet dann auch gerade ein Hundemuggel unterwegs, aber nach etwas Geduld stand einem Logbucheintrag nix mehr im Wege.
Vielen Dank an den Strauchdieb für den schönen Multi im Stünzer Park sowie die Möglichkeit, diesen auch bei Opencaching loggen zu dürfen.

Valar.Morghulis
13. April 2017 # 527

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön war'sSchön war´s

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2016 TG1606 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf auf Anhieb entdeckt. Danke fürs Pflegen!

gefunden 06. Mai 2016, 15:50 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich glaube es ist jetzt gut 35 Jahre her, daß ich das letzte Mal im Stünz war. Heute ging es auf Kindheitserinnerungstour auch hierher.
Eine Frage die mich vorher beschäftigte war, warum dieser Cache hier als Tradi gelistet ist.
Nunja, die Daten waren schnell beieinander nur die Rechnung dauerte etwas länger. Dann kam noch der etwas "längere" Weg zum Finale, den ich mit dem Fahrrad zurücklegen konnte.
Vor Ort war es dann kein Problem die Dose zu finden.

DFDC

gefunden 24. April 2016, 14:00 MikeBi hat den Geocache gefunden

Der Stein konnte ohne Probleme gefinden werden. Als die notwendigen Informationen gesammelt waren und die Berechnung abgeschlossen waren ging es zum Finale. Erst vergeblich gesucht, bis mir etwas dem Hint entsprechend ins Auge fiel. So war dann auch diese Dose entdeckt.

TFTC

gefunden 22. März 2016, 06:49 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC