Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Söhre - Hügelgrab

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 15.487' E 009° 35.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0C73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses bronzezeitliche Hügelgrab ist vermutlich über 3000 Jahre alt, Genaueres konnte ich darüber jedoch nicht herausfinden. Wie bei den meisten Gräbern dieser Art, kann man nur erahnen, um was es sich hier handelt. Es liegt etwas abseits vom Weg mitten im Wald. Der Cache liegt mitten auf dem Hügel.

English description:
It is a over 3000 years old cairn (hillock-grave). The cache is hidden onto the top of grave.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Söhre - Hügelgrab    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2016, 16:16 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Tolle Ecke. Danke fürs herführen
TFTC Heini&Kuni

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Februar 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Als Beifang zum Kasselsteig gefunden.
DFDC sagen GG WG

gefunden 14. Januar 2016, 14:02 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 29. Juli 2012 papafinner hat den Geocache gefunden

yesss......, mein erster wirklicher cacheCool

gefunden 10. April 2011 Recon67 hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre ich wohl hier nicht vorbei gekommen. Schade, dass es keine Infotafeln hierzu gibt. Der Cachebehälter wurde von mir trocken gelegt, da das Wasser drin stand. Das Logbuch hat aber überlebt.

no trade
TFTC
Recon