Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pegelanlage Helsa

 Eine Pegelanlage in Helsa, die der Ermittlung des Wasserstandes und des Wasserabflusses dient.

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.344' E 009° 41.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Februar 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0C77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Cache legen soll, da er "nur" ein Drive-In ist. Außerdem ist die Muggelgefahr recht hoch und es lässt sich nur ein Micro verstecken. Andererseits kann man Dank der Informationstafel noch etwas über Gewässerkunde lernen und das "Outfit" ist echt Klasse (1. Bild).
Die Koordinaten geben den Standort des Häuschens wieder, nicht direkt den des Caches. Dieser liegt im Schotterbett an der Rückseite (2. Bild). Die Anwohner sind recht neugierig und mißtrauisch. Verhaltet Euch daher unauffälig und benutzt Euer Auto als Sichtschutz. Der Cache ist übrigens auch sehr gut mit der Tram Linie 4 erreichbar, die nur wenige hundert Meter entfernt hält. Und nun viel Spass!

Bilder

Die Pegelanlage
Die Pegelanlage
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pegelanlage Helsa    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 15. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 15. Januar 2012 Mc Riese hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nichts gefunden.Weinend

An der Stelle wo das Bild ist, war leider nichts zu finden. Auch um das ganze Gebäude herum, wo ich einen Cache verstecken würde, haben wir nichts gefunden.

Trotzdem war es ein schöner Spaziergang am ersten sonnigen Sonntag diesen Jahres. Helsa ist eine Wanderung wert, besonders der neue ECO-Pfad, die alten Mühlen sind echt sehenswert.

Grüße aus dem Land der Riesen

nicht gefunden 06. August 2011 MNSH hat den Geocache nicht gefunden

leider nichts gefunden !!!

gefunden 04. Dezember 2010 stine1991 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache hatte ich bereits vor einiger Zeit gefunden und nicht bei OC geloggt. Das hole ich hiermit nach, wenn es recht ist.  Damals hatte ich zum Cache notiert:

Im "Vorbeigehen" diese Dose noch gesucht, schnell gefunden, geloggt und schnell wieder weg, damit die Nachbarschaft erst gar nicht aufmerksam wird.
Habe die Dose mit etwas Split abgedeckt, damit sie nicht ganz offen dort liegt.
Danke sagt stine1991, der Wolfgang

gefunden 27. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende im Hundsrück und Umgebung cachen gewesen. Dies ist eine sehr schöne Gegend, damit hatte ich nicht gerechnet. Danke fürs herlocken.
lg JAn