Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Erichs Messerundgang

 Drive in

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.174' E 012° 24.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0C79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An obigen Koordinaten kanst Du parken, musst aber nicht.
Jedenfalls notiere Dir die Nummer dieser Halle bei
der du stehst. Sie sei "A". Nun begib Dich nach
N 51° 18.976, O 12° 24.029. Dort steht eine architektonisch
etwas ausgefallene Halle. Die zweite Ziffer ihrer
Nummer sei "B". Anschließend gehe zu einem Punkt welcher
in einer Entfernung von 355m und in Richtung 346°
(true north) liegt. Dort notiere Dir die zweite Ziffer der
Halle mit dem ganz besonderen Merkmal.
Das ist dann "C". Jetzt kannst Du Dir die Koordinaten
für den Cache zusammenstellen:

N 51° (A)(A+B+C).(C)(B-A)(C*2)
E 12° (C)(B-C).(A)(B)(C)

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht
der Engelsdorfer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erichs Messerundgang    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Für den Multi hab ich mir an diesen Tag kurz Zeit genommen. Mit dem Auto waren die Station auch schnell abgefahren und so konnte ich den Final dann auch ausrechnen. Der Final war dann auch schnell gefunden. Und sogar ein TB zum Loggen drin.
TFTC

gefunden 09. Januar 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hübscher kleiner Multi. Schade, dass auf der alten Messe so wenig Bedeutendes geschieht. und bald kommt auch noch Porta .. *würg

Danke für Verstecken.

gefunden 12. Oktober 2011 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Während des kleinen Rundgangs auch im Dunklen alles gut gefunden. Die Messehallen haben alle ihren eigenen Charakter, anders als die neuzeitlichen Blechhallen (Expo-Hallen mal außen vor). Leider war der TB weg, schade - auf den hatte ich mich gefreut. Ansonsten ist ja hier aktuell nur Plunder drin. TNLN.

gefunden 09. Oktober 2011 Haenkcrockett hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde auf der alten Messe, beim Finale brauchten wir mehrere Anläufe es zu finden...manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Ciao Haenkcrockett

gefunden 05. Oktober 2010 pippis langstrümpfe hat den Geocache gefunden

am tag der deutschen einheit und bei strahlendem sonnenschein gefunden.

nach kurzen abwegen in die botanik nochmal nachgedacht und kombiniert und dann erfolgreich geloggt.

danke fürs verstecken, sagen die 5 langstrümpfe!!