Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Wasser

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 08.000' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0C7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht komplett

Es brennt. Die Feuerwehr rückt an. Der Schlauch ist
ausge rollt und das Wasser soll endlich laufen. Doch es
ist nicht ganz so einfach für den Feuerwehrmann am
Löschfahrzeug. Er muß 7 Ventile richtig einstellen. Sie
müssen entweder offen oder geschlossen sein wenn Wasser
laufen soll.

1. Wenn 3 offen sowie 2 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
2. Wenn 1 und 4 geschlossen sowie 7 offen ist läuft nichts.
3. wenn 1, 3 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
4. Wenn 6 geschlossen sowie 2 und 3 offen sind, läuft nichts.
5. Wenn 4 und 3 offen sind, läuft nichts.
6. Wenn 6, 7 und 1 offen sind, läuft nichts.
7. Wenn 1 und 5 offen sowie 7 geschlossen ist, läuft nichts.
8. Wenn 3 geschlossen sowie 4 und 5 offen sind, läuft nichts.
9. Wenn 1 und 7 offen sind, läuft nichts.
10. Wenn 5 geschlossen und 2, 3 und 6 offen sind, läuft nichts.
11. Wenn 7 geschlossen sowie 3 und 4 offen sind, läuft nichts.
12. Wenn 6 und 7 unterschiedlich stehen, läuft nichts.
13. Wenn 2, 3 und 5 geschlossen sind, läuft nichts.
14. Wenn 1 und 2 offen und 5 und 7 geschlossen sind, läuft nichts.
15. Wenn 6 und 7 beide geschlossen sind, läuft nichts.

Hilf dem Feuerwehrmann die richtige Kombination zu finden
Kleine Hilfe: 4 sind offen und 3 geschlossen. Bringe die beiden Zahlenreihen in die
richtige numerische Reihenfolge 1,2,3...usw.

Von der vierstelligen Zahl subtrahiere 1825 für Nord.
Zur dreistelligen Zahl addiere 573 für Ost.

Bei den ermittelten Koordinaten findest Du einen Weg-
weiser. Folge ihm. Am Ziel schaue Dich nach dem Cache um.

Der Cache enthält ein ordentliches Logbuch mit Stift und
einen Erstfinderbonus für Briefmarkenfreunde.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
der Engelsdorfer
Bitte den Namen des Ziels nicht ins Log schreiben

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezngvbara, Vasbezngvbara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 12. November 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Herbstwetter zog es mich in den Colditzer Forst. Auf dem Heimweg kam ich noch an ein paar Dosen vorbei und da es noch Hell war, hielt ich an. Dieser gelöste Ratehaken lag mit auf dem Weg und das Dösgen war bald gefunden. Ich verewigte mich im Logbuch und nahm noch zwei Reisende mit.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

gefunden 03. Oktober 2023, 14:39 wienja hat den Geocache gefunden

Das tolle Herbstwetter sollte für eine Fahrradrunde genutzt werden und dazu haben wir uns den Colditz Forst ausgesucht.
Danach haben wir noch einige Caches in der Umgebung besucht.
Hier konnten wir einige Wassertechnische Anlagen anschauen und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Ich bedanke mich bei engelsdorfer fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

gefunden 09. Februar 2022, 13:31 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nach der getanen Arbeit wurden heute wieder die Vierbeiner geschnappt und wir suchten uns zwei Ziele für heute auf der Karte heraus.
Dieses Rätsel hier konnte die bessere Hälfte auf Anhieb lösen und so konnten wir heute auf die Dose besuchen. Hier gibt es ja einiges zu entdecken, ein sehr schöner Fleck hier.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. Februar 2022, 11:26 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nach unserer täglichen Pflichtveranstaltung ging es noch auf Dosenexkursion.
Unser erstes Ziel war das "Wasser" der Indoorpart des Ratehaken war schnell gelöst und eine schöne kleine Knobelaufgabe ganz nach meinem Geschmack, gefolgt von einem Outdoorpart der den wir so nicht erwartet haben.
Den kleinen Spaziergang genossen wir in vollen Zügen und die Dose war dann flott gesichtet.
Anschließend ging es noch schnell ins
"KÖNIGREICH KÖTTERITSCH mini(LP)" um den Multi zu absolvieren.
Nach einem gemütlichen Spaziergang durch Königreich und dem überwinden des Burggrabens standen wir vor der Schlossmauer und kletterten mit Hilfe unserer ECA zur Prinzessin um ihr unser Signum zu überreichen.
Es war ein erlebnisreicher Tag mit zwei schönen Caches 😉👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 03. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Irgendwie störte mich dieses kleine ? auf der Karte etwas und da es heute zusammen mit DD-LL in diese Ecke des Muldentals ging und die beiden D's schon eingestempelt waren, war es natürlich ein Leichtes, dort mal einen :-) abzugreifen.

Auf der Karte hatte ich schon gesehen, dass ich dort schonmal war ... hätte ich das gewusst. Naja, ich habe das Logbuch signiert und zum Abschied haben wir noch einen klangvollen Gruss in die Gegend geschickt, damit auch ja alle Bescheid wissen.

TFTC