Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Wasser

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 08.000' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0C7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht komplett

Es brennt. Die Feuerwehr rückt an. Der Schlauch ist
ausge rollt und das Wasser soll endlich laufen. Doch es
ist nicht ganz so einfach für den Feuerwehrmann am
Löschfahrzeug. Er muß 7 Ventile richtig einstellen. Sie
müssen entweder offen oder geschlossen sein wenn Wasser
laufen soll.

1. Wenn 3 offen sowie 2 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
2. Wenn 1 und 4 geschlossen sowie 7 offen ist läuft nichts.
3. wenn 1, 3 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
4. Wenn 6 geschlossen sowie 2 und 3 offen sind, läuft nichts.
5. Wenn 4 und 3 offen sind, läuft nichts.
6. Wenn 6, 7 und 1 offen sind, läuft nichts.
7. Wenn 1 und 5 offen sowie 7 geschlossen ist, läuft nichts.
8. Wenn 3 geschlossen sowie 4 und 5 offen sind, läuft nichts.
9. Wenn 1 und 7 offen sind, läuft nichts.
10. Wenn 5 geschlossen und 2, 3 und 6 offen sind, läuft nichts.
11. Wenn 7 geschlossen sowie 3 und 4 offen sind, läuft nichts.
12. Wenn 6 und 7 unterschiedlich stehen, läuft nichts.
13. Wenn 2, 3 und 5 geschlossen sind, läuft nichts.
14. Wenn 1 und 2 offen und 5 und 7 geschlossen sind, läuft nichts.
15. Wenn 6 und 7 beide geschlossen sind, läuft nichts.

Hilf dem Feuerwehrmann die richtige Kombination zu finden
Kleine Hilfe: 4 sind offen und 3 geschlossen. Bringe die beiden Zahlenreihen in die
richtige numerische Reihenfolge 1,2,3...usw.

Von der vierstelligen Zahl subtrahiere 1825 für Nord.
Zur dreistelligen Zahl addiere 573 für Ost.

Bei den ermittelten Koordinaten findest Du einen Weg-
weiser. Folge ihm. Am Ziel schaue Dich nach dem Cache um.

Der Cache enthält ein ordentliches Logbuch mit Stift und
einen Erstfinderbonus für Briefmarkenfreunde.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
der Engelsdorfer
Bitte den Namen des Ziels nicht ins Log schreiben

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezngvbara, Vasbezngvbara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ergänzungen von einer anderen Website:

Vom Wegweiser aus sind es ca. 200 Meter bis zum Ziel.

Fpunh Qve qvr Chaxgr 6, 12 haq 15 tranhre na haq tnam svk vfg Yöfhat qn (decodieren)

 

gefunden 30. Juli 2014, 23:48 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Das Rätsel scheint Knoten im Hirn zu verursachen! Aus diesem Grund wurde es erst mal beiseite gelegt. Doch wenn man sich richtig damit befasst, steht die Lösung Ruck Zuck fest.
Zusammen mit den Verrückten 4 gelöst und geloggt.

TFTC Eulenstein

gefunden 13. Juni 2014 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit hatte ich das Rätsel gelöst und die koords lagen einige Zeit Zuhause. Heute hin gefahren und mit Hilfe des Textes im Listing gut zum Final gefunden. Eine wirklich super Location die mir sogar einen FavPoi wert ist. Die Landschaft ist da super gepflegt und war ganz schön interessant. Tftc und liebe Grüße

gefunden Empfohlen 05. August 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja mal originell. Den Cache haben wir danach schnell gefunden, nur den Frosch nicht sofort.

Eine wirklich sehr schöne und lehrreiche Stelle, daher gibts von uns eine Empfehlung!

Achtung: auch die Ameisen wissen, dass es hier schön ist, vorsicht Krabbelalarm!!!Zunge raus

IN: Babybel Fingerfußballschuh - OUT: Hase

gefunden 15. Mai 2011 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer unser zuerst gelösten Mysteries in unserem Cacherleben.
Das war im Jahre 2005.
Heute 6 Jahre später sollte es uns nun endlich gelingen diesen Cache zu loggen.
Beinahe wäre es aber doch noch schief gegangen.
Im Eifer des Gefechts hatte ich die Cachebeschreibung nicht noch einmal gelesen.
Auf das mobile Internet war leider auch kein Verlass und so hat uns der liebe Kurt geholfen und wir konnten uns an diesem wunderschönen Örtchen endlich im Logbuch verewigen.
Vielen Dank und liebe Grüße an den Engelsdorfer
Frank, Big, Dr. Schaumbanane & Bruno