Wegpunkt-Suche: 
 
Der Wald hat viele Gesichter

 Kleiner lustiger Spaziergang im Binger Wald

von HoPri     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.701' E 007° 49.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0C82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

89 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
2537 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Permissions Special
Equipment
 Conditions and
Recommendations
 Hazards Facilities and
Conveniences
Dogs are allowed  Recommended for kids and the entire family  Not accessible by wheelchairParking is available nearby
    No public transportation is available nearby
   Watch out for cliffs or falling rocks! 
  Available every day and at all hoursAvailable during all seasons, including winter  
Created by the Geocaching Icons Generator.


Dies ist ein kleiner Multi-Cache, knapp 1.5km Strecke insgesamt, der sich gut mit anderen Caches oder Wanderungen im Binger Wald verbinden läßt. Der Weg ist relativ schmal und enthält einzelne Stufen, ist aber z.B. für sportliche Kinderwagen-Transporteure durchaus machbar. Der Höhenunterschied insgesamt bleibt moderat. Wanderschuhe sind allerdings, insbesondere bei feuchter Witterung, doch anzuraten.

Der Cache dürfte vorallem Familien mit Kindern Spaß machen, da die Klamm sehr zum Erkunden und Abenteuern einlädt.

An schönen Wochenenden kann ziemlich viel los sein, dann sollte man den Cache nur vorsichtig heben. Bitte achtet vorallem darauf, den Cache wieder gut zu verstecken.

Parken

kann man an den oben genannten Koordinaten. Wir empfehlen, die Klamm komplett zu durchwandern, denn es lohnt sich. Sie mündet in das bekannte Morgenbachtal. Auch ist es von da nicht mehr weit zum Waldgasthaus "Jägerhaus".

Die Aufgabe

Wandert durch die "Steckeschlääferklamm" und achtet auf die Gesichter im Wald, denn nur so findet Ihr den folgenden netten Herrn:


Dieser Kerl bewacht den Hinweis zum Schatz. In seinem Blickfeld findet sich in einigem Abstand an einem unauffälligen Ort ein kleines Metall-Schildchen (bitte aufklappen!).

Gefunden? Klasse! Falls nicht, hier noch ein Hinweis: Dicker Holzbalken, vertikal.

Immer noch nicht? Das Schild ist nicht an einer Brücke angebracht.

Kein Glück gehabt? Jetzt hilft nur noch der verschlüsselte Hint ganz unten...

Das Schildchen verrät Euch die Nachkomma-Stellen der Nord- bzw. Ost-Koordinate des Caches. Grad und Minuten haben die selben Werte wie der Schildchen-Fundort.

Ach ja, der schönere Weg zum Cache ist ganz durch die Klamm zu wandern.

Viel Spaß beim Suchen!

Zum Schluß noch der Hinweis auf Fair Trade: Bitte tauscht nur Gegenstände, die den Wert des Cache-Inhalts erhalten oder vergrößern. Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Schildchen] Nz yvaxra Fghrgmcsbfgra hagreunyo qre "Ehur".
[Cache] Onhzfghzcs orv rvarz orzbbfgra Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eines der Gesichter im Wald...
Eines der Gesichter im Wald...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wald hat viele Gesichter    gefunden 89x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2016 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern den letzten Teil des Rheinburgenweg-Caches beendet hatten, zug es uns heute nochmal in diese Klamm um diesen Multi zu machen und uns die ganzen Fratzen nochmal in Ruhe anzuschauen.
Gestern kamen wir hier in einsetzender Dunkelheit vorbei und wollten nur zügig zum Final des RBW4 um anschließend in der Fewo die Füße hoch zu llegen.
Nun genossen wir die Gegend nochmal im Hellen, fanden auch das passende Gesicht - und anschließend den Hinweis für's Final. Allerding ist dieser lose herum, was wohl so nicht gedacht ist. Da wir keinen Schraubendreher und keine Schrauben dabei hatten, sollte sich hier der Owner mal kümmern ;-)
Anschließend ging es dann zügig zum Final, welches ebenfalls prima gefunden wurde.

Danke für die schöne Zeit im Wald - und diesen Cache!
nekromiko

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. August 2016 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf einer Wanderung zur Steckeschlääferklamm, beginnend in Trechtingshausen. Leider war das Morgenbachtal wegen des Unwetters gesperrt, so dass ich eine Ausweichroute einschlagen musste. Trotzdem habe ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und die an sich schon schöne Tour noch mit ein paar Dosen versüßt. [:)]. Auch diese war dabei.

Wow, diese Klamm war den Weg wirklich wert. Nicht nur die ständigen Überquerungen über den Bach waren interssant, vor allem die vielen künstlerischen Gesichter, die in die Bäume geschnitzt wurden. Und dieser Multi hat dieses Thema sehr schön aufgenommen, indem man dem Blick eines dieser Waldbewohner folgen sollte.
Beim Final dachte ich aber erst, ich sei falsch, aber ich konnte die Dose doch gut finden.

Danke für diese schöne Idee an diesem besonderen Platz!

PS: Ich lese gerade bei einem Vorlogger, dass er die Koordinaten nicht alle entziffern konnte. Mir fiel es auch schwer, eine Zahl zu identifizieren. Das war mehr ein Raten. Vielleicht kann die Zahl noch mal erneuert werden?

nicht gefunden 16. August 2016, 13:00 cambarellus hat den Geocache nicht gefunden

Das Schild haben wir gefunden, aber leider konnten wir bezüglich der nördlichen Koordinaten nur raten. Diesmal hatten wir wohl die Falschen ausprobiert :)

Dann das nächste Mal.

Die Gegend ist absolut zu empfehlen, nur ist das Morgenbachtal derzeit noch gesperrt.

gefunden 03. August 2015, 12:45 AMALT hat den Geocache gefunden

Wir waren schon mal in der Klamm, heuite dann auf Cache-Suche und auch erfolgreich gefunden.

Das Logbuch ist etwas feucht.

Out: Haarklammer

In: Schlüsselanhänger

MALT

gefunden 20. Juni 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich die Klamm durchwandert und schließlich auch das Gesicht entdeckt, das inzwischen schon etwas mehr zugewachsen ist als im Bild. Am Finale musste ich dann etwas suchen, aber dann habe ich die Dose doch gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.