Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wasservögel

 Cache für Hobbyornithologen

von KajakFun     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.527' E 008° 59.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 09. Juli 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0C83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Kordinaten kennzeichnen nur einen netten Aussichtspunkt.
Stadtplan Radolfzell: http://stadtplan.radolfzell.info/pl/index.asp
Hobbyornithologen müssen zuerst den Eignungstest bestehen ;-)


Wasservögel am Bodensee

Wer kennt sie denn schon alle?
Das soll sich nun aber ändern.
Nach bestandenem Eignungstest für Hobbyornithologen habt ihr das Rüstzeug um auf Foto-Vogeljagd bzw. GPS-FTF Jagd zu gehen.
Je nach Jahreszeit wird man von diesem Platz aus ganz unterschiedliche Vogelarten beobachten können.
Ihr lernt zu unterscheiden zwischen
Kormoran und Magellan, Helm- und Haubentaucher und allen sonstigen Zugvögeln die hier kurz Zwischenstation machen. ;-))
Netter Platz mit Aussicht auf den Markelfinger Winkel und die Vogelwelt.
Der Cache ist nur eine kleine Zugabe.
Wer zulange durchs Fernglas stiert kann ja zwischendurch zum Entspannen das Bild anschauen...

Viel Vergnügen


Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Mettnauturms bei N47°43.755 E9°00,167 und ein Spaziergang von dort aus auf einem abenteuerlichen Pfad bis zur Mettnauspitze N 47°43.302 E 9°00.936 wenn der Dschungelpfad ausserhalb der Brutsaison geöffnet ist (Gesperrt 15.4-1.9). Im September blüht dort Enzian auf den Wiesen.

Bilder

Eignungstest
Eignungstest
Entspanne deine Augen...
Entspanne deine Augen...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasservögel    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2007 KajakFun hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde gemuggelt. Dose komplett verschwunden.

nicht gefunden 01. August 2007 Snoopy & Richie hat den Geocache nicht gefunden

Unsere Augen waren so ermüdet vom beobachten der kleinen Entenfamilie, daß wir den Cache nicht finden konnten (Leider) werden uns bei Owner einen Tip abholen und nochmals hingehen. War aber auch so einen Ausflug wert! Und beim nächsten mal finden wir ihn!!!

MFG Snoopy und Richie

gefunden 08. März 2007 zwuckl hat den Geocache gefunden

zum glück  schnell gefunden. hatten schon befürchtet entgegen aller schilder was kaputt trampeln zu müssen... nochmal gut gegangen.

als radolfzeller kennt man den ort natürlich seit frühester kindheit, also herrschte große freude über den dort plazierten cache!
vielen dank...
grüße, zwuckl + guest

IN: Troll + Armband
OUT: -

gefunden 11. Februar 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Nach längeren Recherchen in der Bibliothek und mit Google konnten wir das Eingangsrätsel schließlich lösen. Ein Biologe hat uns dann unsere Ergebnisse bestätigt!

So konnten wir heute bei schönstem Wetter den Schatz heben, erstaunlich welch nette Orte man durch die Cacherei kennenlernt!
Das Ziel haben wir dann weiträumig umrundet, klasse war's!

Vielen Dank für den Cache!

Raus: Minilogbuch
Rein: Eulen nach Athen (d.h. Mini-Supermagnete )

gefunden 04. September 2005 team-c&a hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn endlich gefunden!!! *jubel
Wir haben einige Anläufe gebraucht und unzählige Schnakenstiche dabei abbekommen, bevor wir den Cache gefunden haben. Wirklich ein listiges Versteck!
Vielen Dank und Grüße
Team C&A
No trade