Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zweckloser Turm

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.420' E 012° 29.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 24. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0C8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
7 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sucht das Denkmal an den obigen Koordinaten. Ausser einer
römischen Zahl gibt dieses Denkmal nicht viel Informationen
preis. Aber diese Zahl brauchen wir. Teilt sie nach den ersten
drei Zeichen in zwei Teile und wandelt beide Teile in arabische
Zahlen um.

Zur ersten Zahl addiert 98 und teilt sie dann durch 6. Das ist B.
Die zweite Zahl multipliziert einfach mit 32. Das ist A.
Die neuen Koordinaten sehen dann so aus:

N 51° 17.A

O 012° 29.B


Begebt Euch dahin und sucht um den Mittelpunkt mit einem
Radius von circa 6 Schritten.
Viel Spaß bei der Suche und paßt im Sommer auf gefräßige
Kleinlebewesen auf!

Erstausstattung:
Cuttermesser
Heißklebepistole
Klebestift
Haftmemos
Dekoband
Schweinchenklammern
Knallerbsen
Und natürlich Logbuch mit Stiften zum Verbleib.

PS: Die Zahl ist nicht AM Denkmal sondern unten zu finden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweckloser Turm    gefunden 32x nicht gefunden 7x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Ohne das Dosenfieber wäre ich hier wohl nie vorbei gekommen!! Schnell war die Peilung ins GPS getippt und dann sah ich auch den Turm. Die dritte Ecke war die Richtige und so konnte ich mich auch hier verewigen. Danach machte ich mich auf den Rückweg.
Vielen Dank und Grüße, reSep

nicht gefunden 23. Januar 2011 Nicole78 hat den Geocache nicht gefunden

hallo, wir haben das denkmal gefunden, aber wie so einige hier leider keine römischen zahlen. kann das viell doch mal jemand aufklären?? am turm haben wir auch gesucht, aber leider keinen cache gefunden. schade. aber insg interessant, wo es überall denkmäler gibt. würde mich nur mal interessieren, wozu der turm gut war. aussichtsturm zu zeiten der völkerschlacht vielleicht??

gruss nbb

gefunden 17. Juni 2010 turbolight hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden! Schöner cache. In und um Leipzig gibt es so viele schöne Plätze. Danke fürs zeigen und verstecken!Laughing

gefunden 27. April 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Irgendwie war ich hier schon 2 mal. 1987, da lag hier glaub ich noch nix zum eintragen, und 2009.
Da war es allerdings finster und ich hatte keine Chance.
Heute, ausgeschlafen und bei Tageslicht, ging´s ganz geschwind. Danke

gefunden 02. April 2010 Berners678 hat den Geocache gefunden

Heute endlich,beim zweiten anlauf gefunden.Ganz schön grusselig dieser Turm,der steht sicher nicht mehr lange.Wir wohnen in der gegend,waren aber noch nie an diesem ort .Es ist ein neues Logbuch drin.Vielen dank fürs verstecken.Viele Grüße die Berners678