Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zweckloser Turm

par engelsdorfer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.420' E 012° 29.483' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:18 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 17. novembre 2005
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 24. janvier 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0C8A
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
7 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Sucht das Denkmal an den obigen Koordinaten. Ausser einer
römischen Zahl gibt dieses Denkmal nicht viel Informationen
preis. Aber diese Zahl brauchen wir. Teilt sie nach den ersten
drei Zeichen in zwei Teile und wandelt beide Teile in arabische
Zahlen um.

Zur ersten Zahl addiert 98 und teilt sie dann durch 6. Das ist B.
Die zweite Zahl multipliziert einfach mit 32. Das ist A.
Die neuen Koordinaten sehen dann so aus:

N 51° 17.A

O 012° 29.B


Begebt Euch dahin und sucht um den Mittelpunkt mit einem
Radius von circa 6 Schritten.
Viel Spaß bei der Suche und paßt im Sommer auf gefräßige
Kleinlebewesen auf!

Erstausstattung:
Cuttermesser
Heißklebepistole
Klebestift
Haftmemos
Dekoband
Schweinchenklammern
Knallerbsen
Und natürlich Logbuch mit Stiften zum Verbleib.

PS: Die Zahl ist nicht AM Denkmal sondern unten zu finden!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zweckloser Turm    trouvé 33x pas trouvé 7x Note 0x

trouvé 12. novembre 2012 reSep trouvé la géocache

Ohne das Dosenfieber wäre ich hier wohl nie vorbei gekommen!! Schnell war die Peilung ins GPS getippt und dann sah ich auch den Turm. Die dritte Ecke war die Richtige und so konnte ich mich auch hier verewigen. Danach machte ich mich auf den Rückweg.
Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 15. novembre 2011 A&H trouvé la géocache

diese trigonometrischen punkte habe ich früher hauptsächlich in mecklenburg bestaunt.
aber von jahr zu jahr wurden aus diesen riesen winzige dreibeinige meßpunkte mit einem großen haufen feuerholz daneben.
also wird dies hier einer der letzten langsam vergehenden zeitzeugen sein.
danke für's zeigen sahz H von A&h ***

pas trouvé 23. janvier 2011 Nicole78 n'a pas trouvé le géoacache

hallo, wir haben das denkmal gefunden, aber wie so einige hier leider keine römischen zahlen. kann das viell doch mal jemand aufklären?? am turm haben wir auch gesucht, aber leider keinen cache gefunden. schade. aber insg interessant, wo es überall denkmäler gibt. würde mich nur mal interessieren, wozu der turm gut war. aussichtsturm zu zeiten der völkerschlacht vielleicht??

gruss nbb

trouvé 17. juin 2010 turbolight trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf gefunden! Schöner cache. In und um Leipzig gibt es so viele schöne Plätze. Danke fürs zeigen und verstecken!Laughing

trouvé 27. avril 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Irgendwie war ich hier schon 2 mal. 1987, da lag hier glaub ich noch nix zum eintragen, und 2009.
Da war es allerdings finster und ich hatte keine Chance.
Heute, ausgeschlafen und bei Tageslicht, ging´s ganz geschwind. Danke