Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Evans Cache

von oldboyscout     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 17.639' E 008° 14.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0C8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Dies ist ein Cache mit mehreren zu lösenden Aufgaben. Am Ende "winkt" als kleine Belohnung ein "Bonus-Cache"!



Die angegebenen Koordinaten ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) sind nicht die Cachekoordinaten!

Die Endkoordinaten des Caches gibt es nach Lösung folgender Aufgabe:

Wie lautet der Name einer Frau in der Antike, die eine spezielle Methode bzw.
ein extravagantes Hilfsmittel zur Orientierung hatte?


Die schlafende Gesuchte wurde übrigens vom treulosen Bräutigam auf der höchsten Insel nördlich des "kritiko pelagos"zurückgelassen ...

Sende die Lösung mit einem kurzen Hallo an: Loesungsnameevans@arcor.de (Beipiel: die Loesung ist "Steffi", dann sende die E-mail an "steffievans@arcor.de"). In den "Betreff" der E-mail bitte eintragen: Gefunden-found it

Bei richtigem Namen gibt es eine E-mail mit den weiteren Angaben zum Finden des Caches! Der Cache ist auch für Familien geeignet. Je nach Witterung könnte es evtl. matschig sein ..... und bei Bodenfrost ist die Box nicht erreichbar!
Dauer: ca. 1 1/4 Stunden.


I
m Cache findest Du die Koordinaten des "Evans-Bonus-Cache" (GCNVPW) sowie eine extra e-mail Adresse für weiterführende Informationen. Bitte gebt dem System etwas Zeit für die Antwort.

Viel Spass und viel Erfolg!

oldboyscout


English Version

This is a cache with some different jobs. In the cache you´ll find the coordinates of the "Evans-bonus" - cache.
These are not the final coordinates ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) !
Your first job:


What´s the name of a woman in the classical antiquity with a special idea / special aid for orientation?
 

The sleeping woman was left of her perfidious bridegroom on the highest island north of the kritiko pelagos" .

Second:
Send an e-mail to: "name of womanevans@arcor.de" (f.e. the woman you´ve found is "Mary", then send the e-mail to "maryevans@arcor.de" ). Fill in the "subject"-line the German-English text: Gefunden-found it

Please wait some minutes for the written reply!

If the name / address is correct you will get an e-mail with the cache-finals!  The cache is friendly for families. If it rains the ground might be muddy... in winter (frozen ground) you can´t get the cachebox!

In the cache you can find the finals of the "Evans-bonus-cache" (GCNVPW) and another e-mail-address. Send a second e-mail to this address and youll get more informations!

Time for seeking: approx.1 1/4 hours.

Good luck and enjoy

oldboyscout was here



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Evans Cache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Juli 2016, 15:19 Kolech Leon hat eine Bemerkung geschrieben

Heute versucht das Rätsel zu lösen. Leider ohne Erfolg. Da werden zur Zeit Windräder errichtet und es sind auch ein paar Bäume gefällt worden. Die Wege sind auch nicht mehr eindeutig erkennbar. Ist der Cache noch da?

gefunden 04. März 2012 Mawid hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, dass mit dem eMailversand lief super, ging super schnell. Vor Ort mussten wir bissel suchen und rätseln, haben es aber geschafft. "Dose" wieder so hinterlassen wie sie war.

In: Golfball

Out: Wäscheklammer

 

Leider hat uns die zweite Koordinate nicht dahin geführt wo wir eigentlich dachten, der Bonus Cache liegt leider an nem anderen Ort. Schade :(

gefunden 09. August 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

YES ! Gefunden Lachend

Nachdem das Rätsel schon vor Monaten geknackt war ging ich heute auf kleiner Runde mit Michel1971 auf die Suche nach der Dose an sich.

Nach anfänglichen Irrläufen rund um die angepeilte Finalörtlichkeit konnten wir diesen echten Roots-Cache ;) nach kurzer Suche in Händen halten. Seil und Spaten hatten wir aufgrund der Vorgängerlogs ohnehin im Auto gelassen und so war dann das Bergen der Dose und der Eintrag ins Logbuch stressfrei und ohne Muggelverkehr zu machen.

Die Bonuskoordinaten sind notiert, lagen heute aber nicht ganz auf dem Weg - ein ander Mal wird dort noch nachgegriffen...

Vielen Dank für das freie Dosenvergnügen ! Dem Owner einen Gruß und "bis bald im Wald"....

 

 

HerrMüller Cool

(Ups...Das Logbuch ist feucht und voll ! Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch gleich eine dichtere Dose mitwarten ?)

gefunden 22. November 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Auch bei mir lagen die Koordinaten schon Monate im Postfach. Heute endlich mal die Zeit genommen, vor Ort nachzuschauen. Ich hatte als Nötige dabei, habe es aber nicht benutzt, mit etwas Augenmass war der Cache trotz einer geschlossenen Schneedecke recht schnell zu finden. Er war leider auch nicht sehr gut getarnt. Zuerst fand ich kein Logbuch in der Dose, doch dann entdeckte ich es beim Zurücklegen in der Plastiktüte. Zum Glück hatte es nicht gelitten und war noch trocken. Ich habe es wieder in die Dose verfrachtet.

Pacmess

#66

gefunden 28. März 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Gerätselt... gefahren, gelaufen, gesucht, gefunden! Dankeschön, war eine interessante Sache! Und nun werden wir uns natürlich auch den Bonus-Cache noch gönnen...

Viele Grüße aus Limburg, Team JoergTh

NT