Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Evans Cache

von oldboyscout     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 17.639' E 008° 14.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0C8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 



Dies ist ein Cache mit mehreren zu lösenden Aufgaben. Am Ende "winkt" als kleine Belohnung ein "Bonus-Cache"!

 

 

Die angegebenen Koordinaten ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) sind nicht die Cachekoordinaten!

Die Endkoordinaten des Caches gibt es nach Lösung folgender Aufgabe:

  
Wie lautet der Name einer Frau in der Antike, die eine spezielle Methode bzw.
ein extravagantes Hilfsmittel zur Orientierung hatte?



Die schlafende Gesuchte wurde übrigens vom treulosen Bräutigam auf der höchsten Insel nördlich des "kritiko pelagos"zurückgelassen ...

Sende die Lösung mit einem kurzen Hallo an: Loesungsname.arthurevans@gmail.com (Beipiel: die Loesung ist "Steffi", dann sende die E-mail an "steffie.arthurevans@gmail.com"). In den "Betreff" der E-mail bitte eintragen: Gefunden-found it

Bei richtigem Namen gibt es eine E-mail mit den weiteren Angaben zum Finden des Caches! Der Cache ist auch für Familien geeignet. Je nach Witterung könnte es evtl. matschig sein ..... und bei Bodenfrost ist die Box nicht erreichbar!
Dauer: ca. 1 1/4 Stunden.


I
m Cache findest Du die Koordinaten des "Evans-Bonus-Cache" (GCNVPW) sowie eine extra e-mail Adresse für weiterführende Informationen. Bitte gebt dem System etwas Zeit für die Antwort.

Viel Spass und viel Erfolg!

oldboyscout


English Version

This is a cache with some different jobs. In the cache you´ll find the coordinates of the "Evans-bonus" - cache.
These are not the final coordinates ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) !
Your first job:


What´s the name of a woman in the classical antiquity with a special idea / special aid for orientation?
 

The sleeping woman was left of her perfidious bridegroom on the highest island north of the   kritiko pelagos" .

Send an e-mail to: "name of woman.arthurevans@gmail.com" (f.e. the woman you´ve found is "Mary", then send the e-mail to "mary.arthurevans@gmail.com" ). Fill in the "subject"-line the German-English text: Gefunden-found it 

Please wait some minutes for the written reply!

If the name / address is correct you will get an e-mail with the cache-finals!  The cache is friendly for families. If it rains the ground might be muddy... in winter (frozen ground) you can´t get the cachebox!

In the cache you can find the finals of the "Evans-bonus-cache" (GCNVPW) and another e-mail-address. Send a second e-mail to this address and youll get more informations!

Time for seeking: approx.1 1/4 hours.

Good luck and enjoy

oldboyscout was here




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Evans Cache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Dezember 2020 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatten wir schon vor ca. 2 Jahren gelöst. Heute war dieses Gebiet mal dran in gelb umgewandelt zu werden.  Entsprechende ECA laut Mail hatten wir natürlich daheim vergessen ging aber auch so. 

Die Dose braucht mal dingend Wartung, ich hadere ein bisschen mit einem NM. Auch die Beschreibung könnte mal überarbeitet werden.  Für die Pflege dieses Oldies und der Idee sagen wir vielen Dank.

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)
- . .- -- ..--.- --. .-. .-.. .--.
Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

gefunden 29. August 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Als der Cache veröffentlicht wurde, was ja schon ein paar Jahre zurück liegt, gab es das monströse Windrad ganz in der Nähe vermutlich noch nicht. Schon beeindruckend und auch laut.

Der Cache war aber mühelos zu finden und das Rätsel vor langer gelöst. Auf dem Heimweg dann doch nochmal kurz gehalten und einen kleinen Spaziergang unternommen.

Vielen Dank für Rätsel und Cache.

gefunden 05. April 2018, 14:49 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Evans Cache geloggt. [:D] [:D] [:D]

##auf der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  oldboyscout für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *115* gefunden am **  5. April 2018 **

   

Hinweis 10. Juli 2016, 15:19 Kolech Leon hat eine Bemerkung geschrieben

Heute versucht das Rätsel zu lösen. Leider ohne Erfolg. Da werden zur Zeit Windräder errichtet und es sind auch ein paar Bäume gefällt worden. Die Wege sind auch nicht mehr eindeutig erkennbar. Ist der Cache noch da?

gefunden 04. März 2012 Mawid hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, dass mit dem eMailversand lief super, ging super schnell. Vor Ort mussten wir bissel suchen und rätseln, haben es aber geschafft. "Dose" wieder so hinterlassen wie sie war.

In: Golfball

Out: Wäscheklammer

 

Leider hat uns die zweite Koordinate nicht dahin geführt wo wir eigentlich dachten, der Bonus Cache liegt leider an nem anderen Ort. Schade :(