Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

MTB 4b - Am Pfaffenberg

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.726' E 009° 45.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen. Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa N 51 17.392 / E 009 38.789 Bei den ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle 7 Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Dieser Cache gehört zu einer etwa 8 Km längeren Variante der MTB Cachetour. Er liegt hinter dem rechten Fuß einer Wanderweg Tafel an einem Parkplatz.
Folge anschließend dem Weg bis zu einer Teerstraße, auf die Du nach links in Richtung Teil 4c auffährst. Viel Spass beim suchen.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 4b - Am Pfaffenberg    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2018, 12:09 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Auf Dienstfahrt hier Abstecher gemacht u zügig gefunden und geloggt😊👍 DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!!

gefunden 27. Dezember 2015, 22:57 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und muggelfrei geloggt
TFTC HEINI&KUNI

gefunden 11. November 2015 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden.TFTC.Brüllend

gefunden 01. November 2013, 10:24 Schrottie hat den Geocache gefunden

Listing lesen sollte man schon, denn hier führten uns die Koordinaten zunächst weit ins Abseits. Aber irgendwann kriegten sie sich ein und zeigten plötzlich dahin, wo wir auch mit einer Dose gerechnet hätten. Der rest war dann nur noch reine Formsache.

gefunden 26. Juni 2013, 15:00 vwloh hat den Geocache gefunden

Für was Wandertafeln alles gut sind!