Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
MTB 5a - Das Niestetal

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 17.406' E 009° 44.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0C9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Zu diesem Cache kommst Du über eine alternative Route, indem Du vom Jägerborn aus an der Gabelung rechts bergab fährst. Nach etwa 2,2 km erreichts Du einen Abzweig und den Cache. Dieser ist in etwa 2 m Höhe an einem Baum befestigt. Folge nun weiter dem Weg den Du gekommen bist und Du erreichst nach einiger Zeit Cache 7.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre yvaxr qre qerv onhrzr, ehrpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oberes Niestetal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Niestetal und Niestehänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 5a - Das Niestetal    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Das war ein klein wenig gemein, weil das GC-Listing im Detail mal überarbeitet wurde. Da ich mit dem OC-Listing an die Dosensuche gegangen bin, dauerte es etwas länger.

Mein Tipp: Nehmt die goldene Mitte und auch ehemalige Bäume sind Bäume ;-)

gefunden 08. Mai 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durchs Gläsnertal.
Auch diese Dose in schöner Umgehbung gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. August 2013, 13:43 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit LibertyValance während der 4. Etappe vom GrimmSteig unterwegs eingesammelt. Die Dose war schnell entdeckt.

TFTC sagt
Team Siedler

nicht gefunden 26. Juni 2013, 17:00 vwloh hat den Geocache nicht gefunden

Wo stehen die drei Bäume?

gefunden 24. April 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Spaziersolotour am Grimmsteig entlang, kam ich auch an dieser Dose vorbei....

Ist zwar nur noch ein Teilbaum, aber nach ein wenig umsehen und Logik, konnte ich diese Dose auch schnell finden.....
Da hier heute nichts los war, war ein muggelfreies Loggen möglich....

TFTC!