Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

MTB 9 - Das BW Mun-Depot

by Rokop     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.427' E 009° 45.389' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 26 September 2005
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 17 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0CA3
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Diesen Cache, der auf der Bielstein Route liegt, erreichst Du nach einigen hundert Metern vom Zinkbaum kommend. Der Micro ist oberhalb des linken Einganges zu einem unterirdischen Bundeswehr Depots versteckt. Anschließend folgst Du diesem Weg weiter zu nächsten Station. (Wird voraussichtlich in den nächsten Tagen gelegt)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Niestetal (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MTB 9 - Das BW Mun-Depot    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 25 July 2018, 12:16 Famulus7 found the geocache

Auf Dienstfahrt hier Abstecher gemacht. Suche dauerte.weil springende Koords. Aber dann gemeinsam mit Kollegen gefunden 😊👍 robuste Konstruktion. DANKE für's herführen u verstecken u zeigen dieses Ortes vergangener Zeiten 🇩🇪☺👍

Found 27 December 2015, 17:13 Heini&Kuni found the geocache

Auf einer kleinen Tour gefunden
TFTC Heini&Kuni

Found 19 July 2015 VoWe found the geocache

Nachdem es heute morgen heftig gewittert hatte, nutzten Arenque und ich nach dem Frühstück das nun wieder trockene Wetter für eine kleine Tour mit unseren MTBs.

Dabei sammelten wir einige der MTB- und Grimmsteigdöschen ein.

Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zurück und genauso pünktlich fing es auch wieder an zu schütten.
Das war ein gutes Timing.

TFTC,

VoWe

Found 01 November 2013, 10:41 Schrottie found the geocache

Hier im Wald hätte ich ja mit so ziemlich allem gerechnet, nur nicht mit einem solchen Bunker. Aber so wird man eben immer wieder mal überrascht. Die Dose selbst war zwar schnell gefunden, weil offen herumliegend, aber das Log war dann schon recht beschwerlich, denn der Aufstieg war recht glitschig und somit mit Radelschuhen eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

Found 08 April 2012 Holchri found the geocache

Heute Morgen aufgestanden und musste mit dem Hund raus. Wusste nicht wo ich hin sollte. Habe dann gedachte könntest ja mal die Dose loggen. Gesagt getan, Dose gefunden, geloggt dann schnell nach Hause, geduscht und zum "Schönen" nach Wickenrode zum Osteressen mit der Familie.

Frohe Ostern
DFDC