Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kirchenstumpf

door St John of Beverley     Duitsland > Hessen > Gießen, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 36.273' E 008° 54.388' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 35 km
 Verborgen op: 28. juni 2004
 Listed since: 17. november 2005
 Laatste verandering: 04. maart 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0CB1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
6 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten geben Stage 1 an, über die Stages 2 und 3 gehts zum Final, dem Kirchenstumpf. An den Gebäuden sind Tafeln angebracht, sie helfen die nächsten Koordinaten zu finden.

Stage 1: (Durchsichtige) Tafel am Haus gegenüber.
A = Jetziger Kirchbau: 1.Jahreszahl, 4.Ziffer
B = Klostergründung: Jahreszahl, 4.Ziffer
C = Übergang an die Uni Giessen: Jahreszahl, 2.Ziffer
D = Klosteraufhebung: Jahreszahl, 4.Ziffer
E = Jetziger Kirchbau: 1.Jahreszahl, 1. und 2.Ziffer addiert
F = Klostergründung: Jahreszahl, 3.Ziffer
G = Klosteraufhebung: Jahreszahl, 3.Ziffer
H = Klosteraufhebung: Jahreszahl, 2.Ziffer
Stage 2 findest du dann bei den Koordinaten: N 50°AB.CDE --- E 008°FG.BHE

Stage 2: Tafel neben der Eingangstür und Tafel an der Friedenslinde.
J = Daten der Glocken: 3.Jahreszahl, 2.Ziffer
L = Baujahre: 1.Jahreszahl, 4.Ziffer
M = Psalm an der Friedenslinde, 3.Ziffer
N = Daten der Glocken: 1.Jahreszahl, 4.Ziffer
P = Pflanzdatum der Friedenslinde: Jahr, 4.Ziffer
Q = Pflanzdatum der Friedenslinde: Tag, 2.Ziffer
Stage 3 findest du dann bei den Koordinaten: N 50°JL.MNN --- E 008°HP.NQP

Stage 3: Tafel am Turm und Inschrift über dem Haupteingang der Kirche.
R = Turmbaujahr: 3.Ziffer
S = Inschrift über der Kirchtür: Jahreszahl, 2.Ziffer T = Offb.Joh, 2.Ziffer (vom Kapitel)
U = Anzahl der Zacken des Sternes zwischen den Gebäuden
Den Final findest du dann bei den Koordinaten: N 50°RS.TTS --- E 008°LG.RUS

Final: In den benachbarten Dörfern erzählt man, dass hier einmal eine Kirche stand.
Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Gecodeerde hint   Decoderen

Ivre Rpxra unora Urpxra


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirchenstumpf    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 05. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Niet gevonden 02. maart 2008 jokkel heeft de cache niet gevonden

War unser erster. Leider am Kirchenstumpf nichts gefunden

Gevonden 29. juli 2007 karloff heeft de cache gevonden

#5 - Tag 1: Stage 1 gelöst und zunächst gezweifelt, ob die Koordinaten für Stage 2 stimmen? Zu Stage 2 gefahren *Erleichterung* und aufgrund der neuen Koordinaten für Stage 3 erst einmal für diesen Tag gestoppt.
Tag 2: Aufgrund der weiten Entfernung von Stage 3 zu meinem Wohnort und des schlechten Gewissens der Umwelt gegenüber durch diverse Recherchen die groben Koordinaten für das Final herausgefunden. Jedoch: Wenn ich mal in der Nähe von Stage 3 bin, werde ich mir die Gebäude anschauen, denn die sehen vielversprechend aus, wie die zwei Stationen zuvor auch!
Tag 3: Trotz starken Regens zum Ziel gefahren. Somit hatte ich keine Probleme mit Muggels wie die Vorredner (nur ein Jogger in weiter Ferne). Nach etwas Suchen, schließlich fündig geworden. Habe die schwarze Tüte entsorgt, denn die war ziemlich zerflättert.

Der Multi hat auf jeden Fall viel Spaß bereitet! Danke...

out: TB "Take me to California"
in: nix

TFTH
karloff

[This entry was edited by karloff on Monday, October 29, 2007 at 11:00:47 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
KirchenstumpfKirchenstumpf

Gevonden 07. januari 2007 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 15. augustus 2006 Protest heeft de cache gevonden

sehr schöner cache.

Danke