Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bonifatius 6 - Schäferköppel

von St John of Beverley     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.302' E 008° 43.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 26. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0CC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann gut mit dem Fahrrad gemacht werden. Fahrrad-Feldwege führen direkt dran vorbei. Man könnte auch mit dem Auto fahren, wäre da nicht ein rundes rot-weißes Schild!

Hier Mittagsrast war bei Bonifatius' Überführung.

Da der Cache schon zwei Mal geräubert wurde, ist er nun etwas geschrumpft und um 250m verlegt worden. An den angegebenen Koordinaten beantworte folgende Fragen:
a= Wieviele Flügel haben die 2 Beine?
b= Anzahl der Bänke
c= Anzahl der Mülleimer
d= Quersumme der Buchstaben auf dem Schild unter dem rotweißen in Sichtweite.
Gehe zu den Finalkoordinaten bei:
N 50°13.(d:2)c(a+b)
E 008°43.(b-c)0b

Vom Cache gibt es etwas zu notieren. Wer alle Bonifatius-Caches gefunden hat und alle Notizen befolgt hat / aufgeschrieben hat, der kann den Serienbonus lösen: GCMQ82 Bonifatius 14 - Serienbonus

Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonifatius 6 - Schäferköppel    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 13. Oktober 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollte ich bei schönstem Herbstwetter die gestern zugefügte Überdosis Schokolade abradeln und bin auch endlich mal hier vorbeigekommen um diesen längst überfälligen Multi zu machen. Schönes Plätzchen hier oben bei diesen beeindruckenden Giganten.
Die Dose war ultrafeucht, aber dank des wasserfesten Logbuchs konnte ich mich dann doch noch in der letzten Ecke verewigen... Danke fürs Herführen und Auslegen...

gefunden 30. Juni 2012 Protzie hat den Geocache gefunden

#156 um 6:10 Uhr

Heute Morgen in aller Frühe Mal die Schäferköppel besucht, zum Glück war kein Jäger da. Die Aufgaben waren schnell gelöst und das Final noch schneller gefunden. Hätte ich vorher mal die Logeinträge gelesen, über den Zustand des Logbuches. Dann ich hätte mal ein Ersatzlogbuch und eine neue Dose eingesteckt. Der nächste Cacher sollte mal eine Auswahl an kleinen Dosen und ein Ersatzlogbuch mit bringen, aber nicht vergessen den Hinweis für den Bonus in der Dose zu notieren.

Viele Grüße
Protzie

gefunden 16. Oktober 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Endlich ist es vollbracht. Seit 5 Jahren habe ich diesen Cache jetzt schon auf meiner Liste. Was lag da näher, als ihn als meinen 100. Cache zu machen. Als ich vor 5 Jahren das erste Mal von geocaching hörte, gab es nur ein paar in der Gegend. Dieser gehörte dazu und jetzt wird es Zeit, diesen Cache auf meiner Karte in einen Smilie zu verwandeln.

Danke für diesen Cache.

SirChrome