Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bonifatius 7 - Ohlenberg

von St John of Beverley     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.121' E 008° 50.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 26. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0CC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am Final war Nachtrast bei Bonifatius' Überführung. Früher dachte man allerdings, die Nachtwache sei an Stage 1 gewesen. Daher steht hier ein iroschottisches Kreuz. Von Stage 1 zu Stage 2 wird man normalerweise ein Auto benutzen, Es ginge auch per Fahrrad, zu Fuß ist es etwas weit.

Stage 1:
1.) Wieviele Steine liegen im Halbkreis hinter dem Kreuz? Antwort: ab
2.) Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der mittlere Buchstabe auf dem Kreuz? Antwort: c
3.) Wieviele Bäume stehen neben dem Kreuz? Antwort: d
4.) Wieviele Buchstaben stehen auf dem Sockel unter dem Kreuz? Antwort: ef
Die Koordinaten von Stage 2 berechnen sich wir folgt:
N 50°ab.(c-e)fc
E 008°(f+d)f.f(e-a)a

Stage 2:
5.) Wieviele Wortteile sind auf dem rechteckigen Schild unter dem kreisrunden? Antwort: g
6.) Wieviele Buchstaben sind auf dem dreieckigen Schild nahe bei? Addiere dazu die Anzahl der Tiere auf dem Schild und du erhältst die Antwort: hi
Die Koordinaten des Finals berechnen sich wie folgt:
N 50°eh.(h+i)c(g+i)
E 008°gb.hi(i+d)

Vom Cache gibt es etwas zu notieren. Wer alle Bonifatius-Caches gefunden hat und alle Notizen befolgt hat / aufgeschrieben hat, der kann den Serienbonus lösen: GCMQ82 Bonifatius 14 - Serienbonus

Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonifatius 7 - Ohlenberg    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 26. Februar 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Schon lange ist es her dass ich Station 1 dieses Multis absolviert hatte. Damals fehlte aber etwas die Zeit und die Wegstrecke war doch etwas weit. Heute war Zeit genug und so spazierte ich etwas auf Bonifatius's Spuren zur nächsten Stage und schließlich zum Final.

gefunden 16. Februar 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen feierabendlichen Runde mit TopGodo diesen hier auch endlich mal gefunden.
Den schleppe ich nun schon seit Cacheranfangstagen mit mir rum.. Bei meiner allerersten Cachingtour in Heldenbergen, damals noch im 2 stelligen Fundbereich, wollte ich diesen Cache schon abradeln aber hab es damals nicht getan, und nun lag er eben so lange ungemacht umher [:)]

Die Station 1 war zwischenzeitlich schonmal im Vorbeifahren gemacht und heute konnte ich mit TopGodo dann auch den Rest des Caches machen.
Ob ich die Bonifatius Serie wohl jemals vollständig machen werde, glaube ich nicht. Aber den Bonus hab ich ja schon vor einiger Zeit gefunden [:D]

gefunden 27. August 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Obwohl es schon reichlich spät war hatte uns der Ehrgeiz gepackt und wir wollten auch noch den letzten fehlenden der Bonifatius-Reihe finden. Stage1 und Stage2 waren schnell gefunden und gelöst. Dann ging es mit Jacke auf die Final-Suche da die Vegetation die letzten paar Meter echt heftig ist.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#794 um 23:00