Wegpunkt-Suche: 
 
Bonifatius 10 - Marcellinuskapelle

von St John of Beverley     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 26.847' E 009° 10.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:24 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 17. November 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0CC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Überführung des Bonifatius von Mainz nach Fulda wurde an dieser Kapelle Nachtrast gemacht.

Die Koordinaten geben den Ort der Kapelle an. Um an den Cache zu kommen müssen die folgenden Fragen an der Kapelle beantwortet werden: Wie breit ist/war die Kirche? Nimm die Zahl, aber lass das Komma weg. Addiere zu der Zahl 85 dazu und du erhältst die fehlenden Zahlen für die Nordkoordinaten: N 50°26.xxx .
Aus welchem Jahr stammt die Bezeichnung "Mirtzler Kirch"? Nimm die Jahreszahl und zieh 848 ab und du erhältst die fehlenden Zahlen für die Ostkoordinate: E 009.10.yyy .
Bitte Spoilerfoto nur benutzen, falls wirklich nötig . Im Logbuch wird nach einem Wort oder einer Zahl gefragt, die vor das "@"-Zeichen der folgenden email-Adresse zu setzen und abzusenden ist: @stjohnofbeverley.info. Als Antwort erhältst du die Worte zum Lösungssatz der Bonifatius-Cache-Serie. Das Wort oder die Zahl aus dem Logbuch also bitte unbedingt notieren! Beispiel: Ist das Wort oder die Zahl "schiff", so würde die vollständige email-Adresse lauten: schiff@stjohnofbeverley.info

Vom Cache gibt es etwas zu notieren. Wer alle Bonifatius-Caches gefunden hat und alle Notizen befolgt hat / aufgeschrieben hat, der kann den Serienbonus lösen: GCMQ82 Bonifatius 14 - Serienbonus

Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Talauen von Nidder und Hillersbach bei Gedern und Burkhards (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonifatius 10 - Marcellinuskapelle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Sonntagswanderung und Suche einiger Dosen der angrenzenden MTB-Runde kamen wir heute hier vorbei. Die Infos zum Final waren schnell entdeckt. Nach eine kleinen Pause und Begutachten der interessanten Kapellenreste ging es weiter in Richtung Final. Hier suchte ich erstmal im Umkreis einige mögliche Verstecke ab, aber ich fand sie dann dort wo es am wahrscheinlichsten war. Leider ist der die Dose und das Logbuch ziemlich feucht. Aber Log eintragen ging noch. Vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Kapelle in dem schönen Wiesental.

Viele Grüße
weissaberkeinen

gefunden 01. Februar 2015 Old Firegun hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, leider war die Dose etwas angeknabbert und der Inhalt feuchtWeinend

Old Firegun

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 13. Februar 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Der Ort war mir bekannt - nur war ich hier seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr gewesen. Heute aber ergab sich die Gelegenheit und auch im Schnee konnte sich die Dose nicht lange vor mir verbergen.

Vielen Dank für`s Wiederherführen an diesen schönen Ort,
CocoKiwi

gefunden 04. Juli 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter einen Spaziergang zur "Stumpe Kirch" gemacht und den Cache gut gefunden.
Danke für´s Zeigen

In:TB
Out:TB